Mein Konto
    Joker und Harley Quinn vereint: Gemeinsames Spin-off mit Jared Leto und Margot Robbie soll kommen

    Harley Quinn und der Joker, das verrückte Pärchen aus den DC-Comics, bekommt von Warner seine eigene Lovestory mit Margot Robbie und Jared Leto in den Hauptrollen spendiert. Auf die Beine stellen sollen den Film Glenn Ficarra und John Requa.

    Warner Bros.

    Warner baut die Präsenz seiner DC-Kinofilme mit großen Schritten voran: Erst gestern wurde bekannt, dass Todd Philips eine Origin-Story für den Joker entwickelt, nun berichten Branchenmagazine wie Hollywood Reporter, Variety und Deadline übereinstimmend über ein weiteres und davon unabhängiges Projekt: Margot Robbie und Jared Leto sollen ihre Rollen aus „Suicide Squad“ als Harley Quinn und der Joker für ein Spin-off über das durchgeknallte Paar aus der Batman-Welt wiederaufnehmen. Die kreativen Fäden halten dabei die „Crazy, Stupid, Love“-Regisseure John Requa und Glenn Ficarra in Händen, die das Drehbuch beisteuern, den Film inszenieren und auch produzieren.

    Martin Scorsese produziert Joker-Film: Batman-Spin-off bei Warner in Planung

    Der Plan sieht vor, dass zunächst „Suicide Squad 2“ fertiggestellt werden und die Aufmerksamkeit direkt danach auf dem Joker/Harley Quinn-Spin-off gelten soll. Allerdings steht die Fortsetzung zu David Ayers vergnüglicher Superheldengaudi von 2016 weiterhin ohne Regisseur da, weshalb äußerste Eile geboten sein dürfte. Vollkommen unklar ist derweil, wie sich „Gotham City Sirens“ hier zeitlich einfügen wird, bei dem es sich um ein weiteres geplantes Warner-Projekt mit Harley Quinn im Mittelpunkt handelt – wir hatten im Juli 2017 gemutmaßt, der Film, in dem Robbie ebenfalls mitspielen soll, liege zurzeit auf Eis.

    Das Regie-Duo Ficarra/Requa und Margot Robbie kennen sich bereits, schließlich arbeitete man schon bei der Kriminalromanze „Focus“ zusammen. Die Geschichte von Harley und Batmans Widersacher Nummer eins wird übrigens Teil des DC Extended Universe sein – im Gegensatz zu dem ebenfalls angekündigten Joker-Spin-off ohne Jared Leto, das unter einem neuen Banner entstehen soll, womit Warner sich ermöglichen will, DC-Marken eigenständig weiterzuentwickeln. Ein Insider beschreibt den Ansatz, der den Verantwortlichen bei dem Harley/Joker-Film offenbar vorschwebt, vielversprechend als „‚Harry und Sally‘ auf Amphetamin“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top