Mein Konto
    "Blade Runner 2049": Seht den neuen Prequel-Kurzfilm mit Jared Leto

    „Blade Runner 2049“ setzt die Geschichte des Klassikers „Blade Runner“ fort. Ein Ereignis, das dazwischen passierte, erzählt nun ein von Luke Scott inszenierter Kurzfilm mit Jared Leto.

    Sony Pictures

    Blade Runner“ spielt im Jahr 2019, das Sequel „Blade Runner 2049“ ist – wie der Titel schon verdeutlicht – 30 Jahre später angesiedelt. Als Prequel zur am 5. Oktober 2017 startenden, von Denis Villeneuve inszenierten Fortsetzung dient nun der erste von insgesamt drei Kurzfilmen über die Rückkehr der Replikanten. Seht nachfolgend den via Collider veröffentlichten Kurzfilm „Nexus: 2036“, der von Luke Scott, dem unter anderem durch „Das Morgan Projekt“ bekannten Sohn von Ridley Scott, inszeniert wurde:

    Im Jahr 2023 wurde die Herstellung von Replikanten verboten, doch im Jahr 2036 nimmt Niander Wallace (Jared Leto) einen neuen Anlauf. Er stellt eine neue Form der Replikanten, die Nexus 9, vor und will so erreichen, dass das Verbot aufgehoben wird.

    Wenn Ryan Gosling als L.A.P.D.-Beamter K in „Blade Runner 2049“ einem Geheimnis auf die Spur kommt, dürfte diese, im obigen Kurzfilm eingeläutete Rückkehr der Replikanten eine zentrale Rolle spielen. In noch zwei weiteren Kurzfilmen sollen wir mehr darüber erfahren.

    Zum Cast von „Blade Runner 2049“ gehören neben Gosling und dem am Ende des Kurzfilms durch seine Augen bestechenden Leto unter anderem auch Harrison Ford, Robin Wright, Sylvia Hoeks, Ana de Armas und Dave Bautista.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top