Mein FILMSTARTS
"Grey's Anatomy"-Fans müssen in Staffel 14 auf eine weitere Figur verzichten
Von Markus Trutt — 04.09.2017 um 18:18
facebook Tweet

In 13 Jahren „Grey’s Anatomy“ unterlag die Belegschaft des Grey Sloan Memorial Hospitals allerlei personellen Schwankungen. Kurz vor Start der 14. Staffel wurde nun enthüllt, dass eine weitere Darstellerin davon betroffen ist.

ABC

Grey’s Anatomy“-Zuschauer sind es bereits gewohnt, regelmäßig von geliebten Figuren Abschied zu nehmen. Selbst langjährige Hauptdarsteller wie Sandra „Cristina“ Oh und Patrick „McDreamy“ Dempsey haben inzwischen den Arztkittel an den Nagel gehängt. Auch in der kommenden 14. Staffel der Erfolgsserie werden im Grey Sloan Memorial Hospital wieder einige Stellen frei. Während bereits zuvor bekannt wurde, dass Jerrika Hinton und Marika Dominczyk nicht länger als Dr. Stephanie Edwards und Dr. Eliza Minnick dabei sein werden, vermeldet TVLine nun außerdem den Ausstieg von Tessa Ferrer alias Dr. Leah Murphy.

ABC / Kelsey McNeal
Tessa Ferrer (links) als Dr. Leah Murphy in der zehnten Staffel "Grey's Anatomy"

Murphys Dienst als Chirurgin war bereits in der Vergangenheit äußerst wechselhaft. Zunächst in Staffel neun eingeführt, wurde sie nach der Aufnahme in den Hauptcast in der zehnten Staffel am Ende dieser Season auch schon wieder von Richard (James Pickens, Jr.) aufgrund ihrer mangelhaften Fähigkeiten gefeuert und damit aus der Serie geschrieben. In Staffel 13 gab es dann allerdings ein überraschendes Wiedersehen mit Dr. Murphy, die eine zweite Chance im Grey-Sloan-Krankenhaus bekam. Doch damit scheint nun schon wieder Schluss zu sein. Zwar gibt es vom Sender ABC noch keine offizielle Stellungnahme dazu, doch hat TVLine von mehreren Quellen erfahren, dass Ferrer bislang nicht am Set vorbeigeschaut hat und dass es derzeit auch keine Pläne gibt, sie zurückzubringen.

Das erwartet Fans in der 14. Staffel "Grey's Anatomy"

Gemunkelt wurde dafür lange Zeit, dass die am Ende der zwölften Staffel (vorerst) ausgestiegene Sara Ramirez in Staffel 14 ihr Comeback als Dr. Callie Torres feiern könnte. Doch wurde diese Hoffnung kürzlich von Produzentin und Regisseurin Debbie Allen zerschlagen (ebenfalls via TVLine). Freuen können sich Fans jedoch auf die Rückkehr von Kim Raver, die nach sechsjähriger Abwesenheit für mehrere Folgen erneut als Dr. Teddy Altman vorbeischaut und dabei vor allem eine Rolle im Wiedersehen von Owen (Kevin McKidd) und seiner totgeglaubten Schwester Megan spielen wird. Letztere wird nach einer Umbesetzung nicht mehr von Bridget Regan („The Last Ship“), sondern nun von Abigail Spencer („Timeless“) verkörpert.

Der zweistündige Auftakt zur 14. „Grey’s Anatomy“-Staffel läuft am 28. September 2017 im US-Fernsehen. Einen deutschen Ausstrahlungstermin gibt es jedoch noch nicht.

Bildergalerie starten
Diaporama
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter
289 Bilder



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
The Boys
2
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Good Omens
3
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
4
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Game Of Thrones": Hat Podricks Lied verraten, wer den Eisernen Thron besteigt?
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 24. April 2019
"Game Of Thrones": Hat Podricks Lied verraten, wer den Eisernen Thron besteigt?
"Better Call Saul": So bald könnte das "Breaking Bad"-Prequel enden
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 24. April 2019
"Better Call Saul": So bald könnte das "Breaking Bad"-Prequel enden
"Game Of Thrones": Die Rückkehr dieses Fan-Lieblings wurde vermasselt
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 24. April 2019
"Game Of Thrones": Die Rückkehr dieses Fan-Lieblings wurde vermasselt
"Game Of Thrones": Maisie Williams reagiert auf Kritik an ihrer kontroversen Szene
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 24. April 2019
"Game Of Thrones": Maisie Williams reagiert auf Kritik an ihrer kontroversen Szene
"Fifty Shades" in gut? Trailer zur Netflix-SM-Serie "Bonding"
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 24. April 2019
"Fifty Shades" in gut? Trailer zur Netflix-SM-Serie "Bonding"
Mit Batman! Neuer Trailer zur allerletzten Folge von "Gotham"
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 23. April 2019
Mit Batman! Neuer Trailer zur allerletzten Folge von "Gotham"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
Bonding
4
Von Rightor Doyle
Mit Zoe Levin, Brendan Scannell, Micah Stock
Komödie, Drama
Top-Serien
Back to Top