Mein FILMSTARTS
Im ersten Trailer zu "The Current War" liefern sich Benedict Cumberbatch und Michael Shannon ein Erfinder-Duell
Von Annemarie Havran — 10.09.2017 um 10:00
facebook Tweet G+Google

Zwischen den Erfindern Thomas Edison (Benedict Cumberbatch) und George Westinghouse (Michael Shannon) herrscht im wahrsten Sinne des Wortes Spannung. Seht hier den ersten Trailer zum Historien-Thriller „The Current War“:

Elektrisches Licht ist für uns eine Selbstverständlichkeit, doch damit es überall brennen kann, müssen die Haushalte mit Strom versorgt werden: Und wie man das nach der Erfindung der Glühbirne bewerkstelligen sollte, darüber stritten Thomas Alva Edison (Benedict Cumberbatch) und George Westinghouse (Michael Shannon) gegen Ende des 19. Jahrhunderts erbittert. Neben der Frage, ob Wechselspannung oder Gleichspannung besser ist, ging es aber auch um den Wettstreit zweier großer Egos…

Alfonso Gomez-Rejon („Ich und Earl und das Mädchen“) inszenierte „The Current War“ mit unter anderem auch noch Nicholas Hoult („X-Men: Apocalypse“) als Nikola Tesla, Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“), Katherine Waterston („Phantastische Tierwesen“), Tuppence Middleton („Sense8“) und Matthew MacFadyen („Anna Karenina“). Im Kino wird das historische Drama ab dem 11. Januar 2018 zu sehen sein.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Darklight ..
    Cooles Thema. Ich bin sehr gespannt, wie sie Tesla darstellen. Und wie korrekt diese sein wird...
  • Micox
    Erinnert mich an Prestige..Her damit.. Mehr davon..
  • FilmFan 1.0
    Heroiseriung und Mystifizierung von US-amerikanischen Erfindern hat bekanntlich lange Tradition. Gespannt bin ich daher auch wie Cumberbatch Edison darstellt, dem ja nachgesagt wird, ein besserer Ideenklauer & Vermarkter als Erfinder gewesen zu sein.
  • Darklight ..
    Yep... sehe ich auch so.Es wäre unglaublich cool, hiervon ein Sequel zu machen "Tesla". Mit ihm als Hauptfigur... seiner Geschichte. Seinen Erfindungen und seinem Scheitern... wie seine Geräte und bahnbrechenden Unterlagen von den Geheimdiensten beschlagnahmt bzw. vernichtet wurden...All diese Ereignisse, die der Öffenlichkeit kaum bewußt geworden sind hätte viel mehr einen Spielfilm verdient als Edison...Aber für so einen Film fehlt Hollywood der Mut - und wahrscheinlich auch die Fähigkeit, sich gegen die Geheimdienste durchzusetzten. Denn Tesla ist nach wie vor ein heißes Eisen...
  • Darklight ..
    Edison soll ja ein ziemliches Arschloch gewesen sein. Jedenfalls kein Gutmensch... wie auch immer... ich finde solche Filme, die die Realität versuchen zu ergründen super.Zu zeigen, wo wir hergekommen sind, und wie diese Kämpfe um Fortschritt ausgefochten wurden.
  • FilmFan 1.0
    Ja, bin schon sehr gespannt! Ob ich ihn mir unbedingt im Kino anschaue, lasse ich mal offen, weil keine großen Stars dabei obwohl Michael Shannon und Cumberbatch mitwirken. Und Tom Holland ("Spider-Man") sowie Nicholas Hoult ("X-Men") sind noch zu sehr bei den Jungen bekannt als, dass die sich ein Period Drama ansehen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
#Female Pleasure Trailer DF
The Nun Teaser OV
Second Act Trailer OV
Robin Hood Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Action Point Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Trailerpremiere zum preisgekrönten Drama "Alles ist gut"
NEWS - Videos
Samstag, 18. August 2018
Trailerpremiere zum preisgekrönten Drama "Alles ist gut"
Bei uns zuerst: Trailer zu "Sandstern" über eine türkische Jugend im Deutschland des Jahres 1980
NEWS - Videos
Samstag, 18. August 2018
Bei uns zuerst: Trailer zu "Sandstern" über eine türkische Jugend im Deutschland des Jahres 1980
Erster Trailer zu "Werk ohne Autor": "Das Leben der Anderen"-Regisseur feiert Comeback
NEWS - Videos
Freitag, 17. August 2018
Erster Trailer zu "Werk ohne Autor": "Das Leben der Anderen"-Regisseur feiert Comeback
Neuer deutscher Trailer zu "Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween"
NEWS - Videos
Freitag, 17. August 2018
Neuer deutscher Trailer zu "Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween"
Nur streng limitiert auf Blu-ray: Deutscher Trailer zur Horror-Komödie "Another WolfCop"
NEWS - Videos
Freitag, 17. August 2018
Nur streng limitiert auf Blu-ray: Deutscher Trailer zur Horror-Komödie "Another WolfCop"
"Gridlock"-Trailer: Ein Film, der ausschließlich aus Auto-Telefonaten besteht
NEWS - Videos
Freitag, 17. August 2018
"Gridlock"-Trailer: Ein Film, der ausschließlich aus Auto-Telefonaten besteht
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Action Point
    Action Point

    de Tim Kirkby

    mit Johnny Knoxville, Eleanor Worthington-Cox

    Film - Komödie

    Trailer
  • The Nun
  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  • Slender Man
  • Nur ein kleiner Gefallen
  • 25 KM/H
  • Captain Marvel
  • Venom
  • Gundermann
  • Robin Hood
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top