Mein Konto
    "The Walking Dead": Überraschende Szene aus dem Trailer wird erst in der Mitte von Staffel 8 aufgeklärt

    Der Trailer zur achten Staffel von „The Walking Dead“ bestach durch eine große Anzahl Actionsequenzen, überraschte am Ende jedoch nochmal mit dem Bild eines stark gealterten Rick. Showrunner Gimple verriet nun, wann diese Szene aufgeklärt wird.

    AMC

    Nach der siebten Staffel von „The Walking Dead“ war eigentlich schon klar, dass uns in den kommenden Folgen eine Menge Action erwarten wird – immerhin steht der Krieg mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seinen Lakaien vor der Tür. Dies spiegelte auch der Trailer zu Staffel acht wieder, wartete gegen Ende jedoch noch mit einer überraschenden Szene auf: Rick (Andrew Lincoln) liegt dort mit langem, ergrauten Bart in seinem Bett, neben ihm steht ein Gehstock. Wie wir vor einiger Zeit berichteten, verriet Comic-Autor Robert Kirkman, dass wir bereits im Staffelauftakt erfahren werden, was es damit auf sich hat – doch das ist nur die halbe Wahrheit, wie Entertainment Weekly Showrunner Scott M. Gimple im Zuge ihrer Titelstory zur 100. Episode von „The Walking Dead“ entlockte.

    "The Walking Dead": Überraschende Szene aus dem Trailer wird schon in der 1. Folge der 8. Staffel erklärt

    „Wir sehen den alten Rick definitiv nicht nur einmal. Nach der ersten Episode werden wir nicht genau wissen, was dahinter steckt“, verrät Gimple und führt weiter aus: „Aber wir werden es ungefähr zur Hälfte der Staffel wissen.“ Und auch Hauptdarsteller Andrew Lincoln bestätigt im Interview mit EW, dass wir auf die Auflösung dieses Mysteriums noch ein wenig warten müssen: „Nach der Staffelpremiere werdet ihr ein bisschen mehr wissen – aber es bleibt weiterhin schleierhaft.“

    Beliebte „Walking Dead“-Fantheorie ist falsch

    Eine populäre Theorie beerdigte Showrunner Gimple im Interview übrigens: Viele Fans vermuteten, dass die ganze Serie nur ein Traum sein könnte, den Rick während seines Krankenhausaufenthaltes in der allerersten Folge träumt. Die Trailer-Szene mit dem gealterten Rick wies dann deutliche Parallelen zu der zu Beginn von Staffel eins auf, in der Rick im Krankenhausbett erwacht, was diese Überlegungen wieder neu entfachte. Doch Gimple setzte dem ein Ende: „Ich kann sagen, dass Rick dort nicht aus seinem Koma erwacht. Einige Leute dachten das, aber so ist es nicht.“

    Darsteller geben Hinweise auf Staffel 8 von „The Walking Dead“

    Im Zuge der EW-Titelstory zur 100. Folge gaben die Hauptdarsteller der Serie schon mal einen Ausblick auf das, was die Fans in der achten Staffel erwarten wird. Danai Gurira, die in „The Walking Dead“ die taffe Schwertkämpferin Michonne spielt, verspricht, dass das Tempo und die Intensität der ersten vier Folgen „wie nichts zuvor dagewesenes“ sein wird. Vor allem aber die Beschreibung von Seth Gilliam (Father Gabriel) macht neugierig: „Staffel acht wird wie ein Schwarzenegger-gegen-Stallone-Actionfilm aus den 1980ern. Ich glaube es gibt ungefähr zehn Explosionen pro Folge. […] Freut euch auf massive Action, die es im Fernsehen so nicht mehr gab, seit das ‚A-Team‘ abgesetzt wurde.“

    Aber nicht nur die langjährigen Fans freuen sich auf die neue Staffel, auch für die Darsteller ist sie etwas Besonderes, wie Andrew Lincoln und Melissa McBride verrieten: „Die letzte Staffel war für alle ziemlich schmerzhaft. Nun holen wir uns ein wenig vom ursprünglichen Feeling der Show zurück, sagt der Darsteller von Anführer Rick und Melissa McBride, die die wieder zu alter Form zurückfindende Carol verkörpert, stützt seine Aussage: „Es wird wieder wie in den alten Zeiten. Danach habe ich mich das ganze Jahr über gesehnt.“

    Am 22. Oktober 2017 startet die neue Staffel von „The Walking Dead“. Hierzulande wird sie auf dem Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt. Den Trailer haben wir für euch schon mal ausführlich analysiert und verraten euch im folgenden Video, was wir uns von dieser „Kriegsstaffel“ erwarten:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top