Mein FILMSTARTS
"Pacific Rim 2: Uprising": Erste offizielle Inhaltsangabe liefert neue Details zum Monster-Sequel mit John Boyega
Von Woon-Mo Sung — 04.10.2017 um 15:30
facebook Tweet G+Google

Bislang waren noch keine inhaltlichen Details zu „Pacific Rim 2: Uprising“ bekannt. Aber nun hat Universal erstmals offiziell ein paar Zeilen zur Handlung preisgegeben.

Universal

2013 ließ Regisseur Guillermo del Toro mit „Pacific Rim“ die Kinoleinwände erbeben, als er riesige, von Menschen gesteuerte Roboter in den Kampf gegen wolkenkratzerhohe Monster schickte. Gegenwärtig befindet sich die Fortsetzung zur XXL-Prügelei in der Mache für die nun Steven S. DeKnight („Marvel’s Daredevil“) auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Worum es darin gehen wird, wurde bisher unter Verschluss gehalten, aber nun hat das produzierende Studio Universal erstmals einige Zeilen zur Geschichte veröffentlicht.

Neue Poster zu "Pacific Rim 2: Uprising"

Aus der Mitteilung geht hervor, dass der erste Teil nur der Anfang war und in „Pacific Rim 2: Uprising“ eine noch größere Bedrohung als alle bisherigen Kaiju auf die Städte dieser Welt losgelassen wird. John Boyega schlüpft in die Rolle des rebellischen Jake Pentecost, Sohn von Stacker Pentecost, der im Vorgänger von Idris Elba verkörpert wurde und der im Kampf gegen die Monster sein Leben opferte. Jake war einst ein vielversprechender Jaeger-Pilot, doch nach dem Tod seines Vaters verließ er das Pilotentraining und stürzte in kriminelle Machenschaften ab.

Doch als die neue Bedrohung aufkommt, erhält er von seiner entfremdeten Schwester Mako Mori (Rinko Kikuchi) die Chance, in die Fußstapfen von Stacker zu treten. Mako selbst führt mittlerweile eine tapfere, neue Generation von Piloten an, die im Schatten des Krieges gegen die Kaiju aufgewachsen sind. Um Gerechtigkeit für all die Toten zu erlangen, wollen sie sich zu einem globalen Aufstand gegen ihre eigene Vernichtung vereinen. Jake wird dabei unterstützt von seinem Rivalen Nate Lambert (Scott Eastwood) und der erst 15-jährigen Jaeger-Hackerin Amara (Cailee Spaeny) und für Jake werden die Mitglieder des Pan Pacific Defense Corps schon bald zu seiner Familie. Zusammen werden sie Teil der mächtigsten Erden-Verteidigung, die es jemals gegeben hat.

Der erste Trailer kommt bald

Um was für eine Bedrohung es sich genau handelt, ist also leider noch nicht bekannt, aber zumindest weiß man jetzt, was für Figuren vorkommen und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Doch ganz sicher wird der erste Trailer zu „Pacific Rim 2: Uprising“ noch mehr neue und vor allem interessante Eindrücke liefern. Dieser soll am 6. Oktober 2017 bei der New York Comic Con veröffentlicht werden. Am 22. März 2018 werden dann auf deutschen Leinwänden Roboter und Monster für die zweite Runde in den Ring steigen. Zur Einstimmung kann man sich aber nochmal den Vorgänger anschauen, den Trailer dazu gibt es hier:

Pacific Rim Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Na da bin ich gespannt, wie die Bedrohung noch größer werden soll, nachdem Teil 1 doch eigentlich schon ne globale Bedrohung war.
  • Deliah C. Darhk
    Wahrscheinlich kraxeln die Viecher diesmal auch aus dem Meer der Ruhe und drohen uns mit dem Mond Ebbe und Flut zu kontrollieren. ;)
  • WhiteNightFalcon
    Oder sie haben das Raumschiff von Emmerichs Independence Day Aliens geklaut und kommen diesmal auch aus dem All. 😂
  • Deliah C. Darhk
    Independenxe Day: Die Wiederkehr - ... nochmalXD
  • WhiteNightFalcon
    Schöner Stoff für Endlosfortsetzungen mit doofen deutschen Titeln:Sie kommen nochmalSie kommen schon wiederSie sind schon wieder da😂
  • Deliah C. Darhk
    Und: "Sie bleiben einfach nich' weg!"XD
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub Trailer DF
Gesponsert
Mamma Mia 2: Here We Go Again Trailer DF
Der Grinch Trailer (4) OV
Mega Time Squad Trailer OV
Mission: Impossible - Fallout Trailer DF
Ava Trailer OmU
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Zurück in die Zukunft" auf Neuseeländisch: Erster Trailer zur Zeitreise-Komödie "Mega Time Squad"
NEWS - In Produktion
Sonntag, 15. Juli 2018
"Zurück in die Zukunft" auf Neuseeländisch: Erster Trailer zur Zeitreise-Komödie "Mega Time Squad"
Vorfreude! Indie-Ikone Jim Jarmusch dreht eine Zombie-Komödie mit Bill Murray, Adam Driver, Steve Buscemi und Selena Gomez
NEWS - In Produktion
Samstag, 14. Juli 2018
Vorfreude! Indie-Ikone Jim Jarmusch dreht eine Zombie-Komödie mit Bill Murray, Adam Driver, Steve Buscemi und Selena Gomez
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top