Mein Konto
    Paul Thomas Andersons "Der seidene Faden": Erster Trailer zum letzten Film mit Daniel Day-Lewis

    Oscarpreisträger Daniel Day-Lewis möchte seine Schauspielkarriere beenden – sollte es dabei bleiben, wird „Der seidene Faden“ sein letzter Film. Hier ist der erste Trailer zum Mode-Drama, in dem auch Wahl-Berlinerin Vicky Krieps mitspielt.

    Im Nachkriegs-London der 50er Jahre stehen der berühmte Damenschneider Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) und seine Schwester Cyril (Lesley Manville) im Zentrum der britischen Modewelt. Ihre Marke „The House of Woodcock“ wird von Mitgliedern des Königshauses, Filmstars und gesellschaftlichen Größen getragen. Der überzeugte Junggeselle Reynolds hangelt sich von einer Liebschaft zur nächsten, doch dann tritt mit Alma (Vicky Krieps) eine willensstarke Frau in sein Leben, die zu seiner Geliebten und Muse wird, aber auch seine sorgsam aufrechterhaltene Selbstkontrolle ins Wanken bringt.

    Der mehrfach oscarnominierte Filmemacher Paul Thomas Anderson arbeitete für „Der seidene Faden“ (Originaltitel: „Phantom Thread“) nach „There Will Be Blood“ erneut mit Daniel Day-Lewis zusammen und wird somit höchstwahrscheinlich die Ehre gehabt haben, den Schauspieler in dessen letztem Film in Szene zu setzen. Denn wie der dreifache Oscarpreisträger im Sommer 2017 erklärte, wird er sich aus privaten Gründen von der Schauspielerei zurückziehen. Sein somit letztes Werk mit unter anderem auch noch Vicky Krieps („Der junge Karl Marx“) und Camilla Rutherford („Inside WikiLeaks“) startet am 1. Februar 2018 in den deutschen Kinos. In den USA ist es sogar schon im Dezember 2017 so weit – und damit positioniert sich „Phantom Thread“ für die Oscarverleihung 2018 und Daniel Day-Lewis könnte zum Abschluss seiner Karriere sogar noch der vierte Oscar winken…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top