Mein Konto
    Unser Sky-Serien-Highlight im November: "American Horror Story"

    In diesem Special stellen wir euch einmal im Monat die spannendste Serie vor, die ihr euch im Programm von Sky und Sky Ticket anschauen könnt. Unser Highlight im November: „American Horror Story: Cult“

    Sky / Fox

    Das Sky-Serien-Highlight im November 2017:

    „American Horror Story“

    Sky / Fox

    Aller guten Dinge sind sieben. Mit „Cult” startet die populäre Serie „American Horror Story” in die siebte Staffel. Seit dem 9. November könnt ihr die neuen Folgen auf Fox bestaunen, die euch einmal mehr mit ihrer neuen Horrorvision das Blut in den Adern gefrieren lassen wird.

    Was haben Clowns mit Bienen und Donald Trump gemeinsam? Darum machte die bisherige Promotion zu „Cult” noch ein Geheimnis, doch so viel sei schonmal verraten: Die neue Staffel setzt zum Ende der Präsidentschaftswahl 2016 an. Der Sieg des Republikaners Donald Trump verstört Ally (Sarah Paulson) so sehr, dass sie an einer Psychose erkrankt. Ebenso lernen wir Kai (Evan Peters) kennen, der genau umgekehrt auf das unerwartete Wahlergebnis reagiert. Der rechte Kriminelle feiert den Erfolg Trumps nämlich voller Euphorie und baut einen gefährlichen Kult auf, der aus weiteren, mit der bisherigen Politik unzufriedenen Bürgern besteht, welche ihrer Wut freien Lauf lassen wollen.

    Sky / Fox

    Dank der anthologischen Erzählstruktur von „American Horror Story”  wird mit jeder Staffel eine gänzlich neue und eigenständige Handlung gestartet, die unabhängig von den früheren Folgen funktioniert. Theoretisch kann man also die bisherigen sechs Staffeln in beliebiger Reihenfolge sehen. Anders als bei anderen Anthologie-Serien wie „True Detective” wechseln die Darsteller hier aber nicht, sondern tauchen meist auch in weiteren  Geschichten auf. Evan Peters (X-Men), Zachary Quinto (Star Trek), Sarah Paulson (12 Years A Slave) und Co. kehren so regelmäßig innerhalb der Serie in anderen Rollen zurück. „American Horror Story” gelingt es so, trotz unterschiedlicher Erzählungen in diversen Zeitepochen, ein vertrautes Gefühl für den Zuschauer zu erzeugen.

    Staffel 7 unter dem Namen „Cult” bringt nun elf neue Episoden mit sich, die diesmal weniger übernatürlich ausgelegt sind.. Stattdessen steht mit dem zurückliegenden US-Wahlkampf sogar das aktuelle politische Zeitgeschehen im Fokus und das derzeit gespaltene Amerika wird als wahrer Horror der Serie entlarvt. Dabei werden auch Elemente der vierten Staffel „Freak Show” aufgegriffen und der mittlerweile schon ikonische Killer-Clown bekommt wieder einen Auftritt. Die neue Erzählung distanziert sich somit von den bisherigen fantasievollen Horror-Storys und reift mehr zu einer gesellschaftskritischen Auseinandersetzung mit dem aktuellen Amerika. Der Titel der Serie passt unter diesem Gesichtspunkt mehr denn je.

    Sky / Fox

    „American Horror Story” läuft mit der siebten Staffel „Cult” immer donnerstags um 21:00 auf Fox über Sky.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top