Mein FILMSTARTS
In den USA soll der Kurzfilm "Olaf taut auf" nicht mehr vor "Coco" gezeigt werden – Auswirkung auf Deutschland noch unklar
Von Christoph Petersen — 04.12.2017 um 15:20
facebook Tweet

Vor „Coco“ wird im Kino wie vor jedem Pixar-Langfilm auch wieder ein Kurzfilm gezeigt. Nur ist „Olaf taut auf“ mit 22 Minuten gar nicht so kurz – und das führt zu einigen Problemen, aus denen Disney nun Konsequenzen zieht.

Disney

Für manche war es eine schöne für andere eine böse Überraschung – aber überrascht hat die Länge des Kurzfilms „Olaf taut auf“ fast alle Kinobesucher des neuen Pixar-Films „Coco – Lebendiger als das Leben!“. Mit 22 Minuten ist der Film mehr als drei Mal so lang wie die üblichen Kurzfilme, die traditionell vor den Langfilmen des Studios gezeigt werden. Gerade mit kleinen Kindern im Schlepptau kann das natürlich zu Problemen führen, da ist die Konzentrationsfähigkeit nach einer halben Stunde Werbung und einem mehr als 20 Minuten langen Kurzfilm oft schon am Ende, bevor der Hauptfilm überhaupt angefangen hat – zumal wenn Eltern sich nicht vorab auf die Situation einstellen konnten und erst im Kino mit ihr konfrontiert werden.

In Mexiko wird deshalb bereits seit einigen Tagen darauf verzichtet, den „Die Eiskönigin“-Kurzfilmableger vor „Coco“ zu zeigen – und in den USA haben verschiedene Kinos Warnungen an die Eingangstüren der Kinosäle geklebt, damit niemand davon überrascht wird, dass der Hauptfilm einfach nicht anfangen will. Nun hat Disney USA aber offenbar auch selbst Konsequenzen gezogen: Wie ein offenbar in einem Kino arbeitender Kommentator auf Reddit verriet, habe Disney Benachrichtigungen an die Kinos geschickt, dass „Olaf taut auf“ ab dem 8. Dezember nicht mehr gezeigt werden soll.

Die FILMSTARTS-Kritik zu „Olaf taut auf“

Ob die Entscheidungen auch Auswirkungen darauf haben wird, ob „Olaf taut auf“ hierzulande weiterhin vor „Coco“ (läuft seit dem 30. November) gezeigt wird, war noch nicht zu erfahren. Wir haben aber bei Disney nachgefragt und halten euch auf dem Laufenden. Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass „Olaf taut auf“ nur noch für ein paar Tage zu sehen sein wird. „Die Eiskönigin“- und speziell Schneemann-Olaf-Fans sollten sich mit dem Kinobesuch bei „Coco“ also besser ein wenig beeilen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • The_Lavender_Town_Killer
    ... diese Monster ...
  • Mandy F.
    Wenn die eigenen Kinder eine so kurze konzentrationsfähigkeit besitzen, dass die einen 20 Minuten Kurzfilm nicht überstehen, wie sollen sie dann 2 Stunden Film überstehen?Dann sollte man mit seinen Kindern zuhause bleiben und sich die dvd kaufen. Da kann man immer mal ausschalten und nervt andere Zuschauer nicht
  • zbdk
    Noch nie so einen schlechten Kurzfilm gesehen. Und dann auch noch etwas was nicht neu ist. Echt Enttäuschung. Da wollte Disney kurz vor Weihnachten noch zeigen was die Eltern für die kinder zu kaufen haben :)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
They Shall Not Grow Old Trailer (2) OV
Piercing Trailer OV
The LEGO Movie 2 Trailer (3) OV
Once Upon A Deadpool - OV-Trailer zur Weihnachtsversion von "Deadpool 2"
Aquaman Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Fast wie die Originale: Neuer Trailer zum "Dick & Doof"-Biopic "Stan & Ollie"
NEWS - Videos
Mittwoch, 21. November 2018
Fast wie die Originale: Neuer Trailer zum "Dick & Doof"-Biopic "Stan & Ollie"
"Head Full Of Honey": Dann startet Til Schweigers "Honig im Kopf"-Remake in Deutschland
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 21. November 2018
"Head Full Of Honey": Dann startet Til Schweigers "Honig im Kopf"-Remake in Deutschland
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 22.11.2018
Verschwörung
Verschwörung
Von Fede Alvarez
Mit Claire Foy, Sverrir Gudnason, Sylvia Hoeks
Trailer
Cold War - Der Breitengrad der Liebe
Cold War - Der Breitengrad der Liebe
Von Pawel Pawlikowski
Mit Joanna Kulig, Tomasz Kot, Borys Szyc
Trailer
So viel Zeit
So viel Zeit
Von Philipp Kadelbach
Mit Jan Josef Liefers, Jürgen Vogel, Matthias Bundschuh
Trailer
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
Von Bharat Nalluri
Mit Dan Stevens, Christopher Plummer, Jonathan Pryce
Trailer
Bizi Hatırla
Bizi Hatırla
Von Çağan Irmak
Mit Altan Erkekli, Tolga Tekin, Özge Özberk
Trailer
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Von Philip Gröning
Mit Julia Zange, Josef Mattes, Urs Jucker
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top