Mein FILMSTARTS
    Die Eiskönigin: Olaf taut auf
    Die Eiskönigin: Olaf taut auf
    Starttermin 30. November 2017 (0 Std. 22 Min.)
    Mit Hape Kerkeling, Kristen Bell, Idina Menzel mehr
    Genres Animation, Familie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 10 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Anna (Stimme im Original: Kristen Bell) freut sich sehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest, doch als ihr klar wird, dass ihre Schwester Elsa (Idina Menzel) und sie keine Familientraditionen für die Feier haben, ist sie niedergeschlagen. So traurig möchte Schneemann Olaf (Josh Gad / deutsche Stimme: Hape Kerkeling) seine Freundin Anna nicht sehen und so schmiedet er einen Plan: Er will die schönsten Weihnachtstraditionen der Dorfbewohner von Arendelle zusammentragen, damit die Schwestern sie alle selbst ausprobieren und sich die schönste für ihre kommenden Weihnachtsfeste aussuchen können. Zusammen mit Rentier Sven macht sich Olaf auf den Weg – und ahnt nicht, welche Abenteuer ihm bevorstehen…

    Kurzfilm zu Disneys „Die Eiskönigin“, der als Vorfilm von „Coco“ im Kino läuft.
    Originaltitel

    Olaf's Frozen Adventure

    Verleiher Walt Disney Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Eiskönigin: Olaf taut auf
    Von Robert Laubenthal
    Mit dem 22-minütigen Kurzfilm „Olaf taut auf“ von Kevin Deters und Stevie Wermers, der im Vorprogramm von Pixars „Coco – Lebendiger als das Leben!“ in den deutschen Kinos gezeigt wird, bescheren uns die Walt Disney Animation Studios ein Wiedersehen mit den beliebten Figuren aus ihrem Mega-Hit „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ (1,3 Milliarden Dollar Einspielergebnis weltweit), bevor Ende November 2019 die große Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“ erscheint. Dem besonders populären Schneemann Olaf wird in diesem kurzen animierten Musical extra viel Zeit eingeräumt, doch auch die Schwestern Elsa und Anna kommen nicht zu kurz: Nachdem sie ihre Jugend voneinander getrennt verbracht haben, steht für die beiden jungen Frauen nun das allererste gemeinsame Weihnachten vor der Tür. Da die Herrscherfamilie noch keine Festtagstraditionen hat, begibt sich Olaf (Stimme im Original: Josh Gad / deutsche...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Eiskönigin: Olaf taut auf Trailer DF 0:59
    Die Eiskönigin: Olaf taut auf Trailer DF
    40 272 Wiedergaben
    Olaf's Frozen Adventure Trailer OV 1:28
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Carry W.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Carry W., am 19/01/2018

    0,5katastrophal
    Ich halte diesen 22 minütigen "Kurzfilm" für eine Frechheit. Ich wurde ja mehr oder weniger gezwungen ihn mir ...
    Weiterlesen
    Carry W.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Carry W., am 19/01/2018

    0,5katastrophal
    Ich halte diesen 22 minütigen "Kurzfilm" für eine Frechheit. Ich wurde ja mehr oder weniger gezwungen ihn mir ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Die Eiskönigin: Olaf taut auf ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Kinoposter Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Kinoposter Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Kinoposter Die Eiskönigin: Olaf taut auf : Bild
    27 Bilder

    Aktuelles

    "Die Eiskönigin 2": Das ist zu Disneys Hit-Sequel bekannt
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 23. Dezember 2018
    Neu auf Netflix im Januar: Dieses Mal mit "Naruto", "Riverdale" und Filmen mit Will Smith
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 19. Dezember 2017
    Ein neuer Monat bricht an und das heißt wie immer: Neue Film- und Serienhighlights bei Netflix, die auf den Nutzer warten,...
    "Olaf taut auf": "Coco"-Vorfilm und "Die Eiskönigin"-Spin-off bereits zu Weihnachten im TV
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 9. Dezember 2017
    Gerade noch vor „Coco“ im Kino, in wenigen Wochen schon im TV: RTL zeigt „Olaf taut auf“ bereits an Weihnachten 2017 - im...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

    Die Pinguine aus Madagascar

    Die Pinguine aus Madagascar

    Die Croods

    Die Croods

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top