Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Star Wars 8: Die letzten Jedi" mit zweitbestem Start des Jahres auf Platz eins

    Nur „Fack Ju Göhte 3“ startete 2017 noch erfolgreicher: „Star Wars: Die letzten Jedi“ setzte sich mit etwa 1,6 Millionen Besucher an die Spitze der deutschen Kinocharts.

    Lucasfilm Ltd.

    Star Wars 8“ hat einige Überraschungen, der Charterfolg nach Kinostart aber kommt erwartet: Weltweit spielte der Film laut comingsoon.net satte 450 Millionen US-Dollar ein, was den fünfterfolgreichsten Start aller Zeiten bedeutet, in den USA gelang mit 220 Millionen Dollar das hinter „Star Wars 7“ zweiterfolgreichste Eröffnungswochenende aller Zeiten. Für Deutschland, wo traditionell vor allem auf die Besucherzahlen geguckt wird, gingen Inside:Kino nach bis Sonntag 1,62 Millionen Besucher in „Episode 8“. Damit kam „Die letzten Jedi“ mit Abstand auf den ersten Platz der deutschen Kinocharts, legte allerdings den nach Zuschauern nur zweitbesten Start des Jahres hin. Der Komödien-Hit Fack Ju Göhte 3 war mit 1,72 Millionen Besuchern am ersten Wochenende erfolgreicher.

    RottenTomatoes zeigt: "Star Wars 8: Die letzten Jedi" spaltet die Fans und begeistert die Kritiker

    Abgeschlagen auf dem zweiten Platz der deutschen Kinocharts landete das Pixar-Animationsabenteuer „Coco - Lebendiger als das Leben“: 110.000 Zuschauer folgten dem jungen Miguel bei seinem Trip ins Reich der Toten. Auf dem dritten Platz folgt der Neustart „Ferdinand - Geht stierisch ab“ mit 100.000 verkauften Tickets, ein weiterer Animations-Spaß. Platz vier ging an „Paddington 2“ – 80.000 Besucher erlebten das neue Abenteuer des liebenswerten Schlapphut-Bären mit. Beschlossen wird die Top 5 von der Agatha-Christie-Verfilmung „Mord im Orient Express“: 60.000 Zuschauer lösten Karten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top