Mein Konto
    Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie: Ian McKellen bereit für Rückkehr als Gandalf

    Man müsse ihn nur fragen! Vehement erklärte Ian McKellen in einer Radio-Show, dass er bereit sei, in der geplanten „Herr der Ringe“-Serie erneut in seine Paraderolle als Gandalf zu schlüpfen. Wie ernst er dies meint, sei erst einmal dahingestellt.

    New Line Cinema

    Amazon hat sich in einem Mega-Deal die Rechte am „Der Herr der Ringe“-Stoff gesichert, plant eine epische Serie und womöglich auch noch Spin-offs. Dass dafür Schauspieler aus den „Herr der Ringe“-Kinofilmen von Peter Jackson zurückkehren, scheint eher unwahrscheinlich, soll doch in der Serie die Vorgeschichte eben jener Abenteuer von Frodo und Co. erzählt werden. Doch eine Figur gab es schon lange vor Frodo – und wirklich jünger dürfte sie auch damals nicht ausgesehen haben: Gandalf, der uralte Zauberer, der schließlich auch schon in den „Der Hobbit“-Prequels mitmischte und in allen Filmen der Reihe von Ian McKellen gespielt wurde. Und dieser sieht keinen Grund, warum dies nicht auch in der Serie der Fall sein sollte – er sei schließlich der einzig wahre Gandalf.

    In der Graham Norton's Radio 2 (via DigitalSpy) wurde der Schauspieler gefragt, wie er sich dabei fühle, dass es bald einen neuen Gandalf geben könnte. „Wie meinst du das, einen neuen Gandalf?“, fragte McKellen den Radiomoderator, der sich daraufhin erkundigte, ob er denn für die Serie etwa selbst wieder in diese Rolle schlüpfen werde. „Ich habe nicht zugesagt, weil ich nicht gefragt wurde“, entgegnete der Star, echauffierte sich aber erneut über die Idee, jemand anderes könne den Zauberer spielen.

    Offiziell: Amazon macht "Herr der Ringe"-Serie und liefert erste Details

    Zu alt sei er für die Rolle nicht, führte er weiter aus, schließlich sei Gandalf mehr als 7000 Jahre alt. Zwar verstehen wir Ian McKellens Aussage eher als Scherz, aber auszuschließen ist nichts, schließlich ist bekannt, dass die Rolle dem Schauspiel-Veteranen enormen Spaß machte – und tatsächlich ist seine Figur diejenige, die auf Grund ihres Alters nicht zwingend eine Neubesetzung benötigt und in McKellens Inkarnation so beliebt bei Fans ist, dass sie auch Zweifler, die eine weitere Annäherung an den Stoff von J.R.R. Tolkien nach der vielgepriesenen Umsetzung fürs Kino für keine gute Idee halten, für die Serie begeistern könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top