Mein Konto
    "It Follows" trifft "Final Destination": Erster Trailer zum Horrorfilm "Truth Or Dare"

    Eigentlich ist „Truth Or Dare“ (auf Deutsch: „Wahrheit oder Pflicht“) ja nur ein lustiges Partyspiel, aus dem in dem neuen Horrorfilm der „Get Out“-Schmiede Blumhouse allerdings schnell blutiger Ernst wird:

    Sicherlich enden viele Partien „Wahrheit oder Pflicht“ – gerade in feuchtfröhlicher Runde – ziemlich peinlich und am nächsten Tag will man seine Taten und Offenbarungen am liebsten nur noch ungeschehen machen (oder zumindest vergessen). Für gewöhnlich mag daran im Extremfall auch schon mal eine Freundschaft zu Bruch gehen - aber im Horrorfilm „Truth Or Dare“ von Jeff Wadlow („Kick-Ass 2“, „Cry_Wolf: You Lie, You Die“) zerbricht darüber hinaus auch noch das eine oder andere Genick, wenn eine Studentin und ihre Freunde in ein übernatürlich Runde „Wahrheit oder Pflicht“ hineingezogen werden.

    Dabei mutet der erste Trailer an wie eine Mischung aus „It Follows“ und „Final Destination“. Dass ein Fremder die Protagonistin in die Sache mit reinzieht, um sich selbst den übernatürlich Fluch vom Leib zu halten, ist exakt die Prämisse von „It Follows“. Und wer sich in „Truth Or Dare“ weigert, die von ihm geforderte Tat zu verrichten oder die ihm gestellte Frage wahrheitsgemäß zu beantworten, der wird deshalb sterben – und zwar oft auf ziemlich überraschende Weise, vergleichbar mit den ausgeklügelten Toden im „Final Destination“-Franchise.

    Produziert wird „Truth Or Dare“ von der aktuellen Horror-Hitschmiede Nr. 1 Blumhouse Productions, die unter ihrem Chef Jason Blum allein im vergangenen Jahr für die Genrestarts „Get Out“, „Creep 2“, „Amityville: The Awakening“, „Happy Deathday“ und „Insidious: The Last Key“ verantwortlich zeichnet. „Truth Or Dare“ wird in den USA am 27. April 2018 und in Deutschland zwei Wochen später am 10. Mai in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top