Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Get Out
     Get Out
    4. Mai 2017 / 1 Std. 44 Min. / Thriller
    Von Jordan Peele
    Mit Daniel Kaluuya, Allison Williams, Catherine Keener
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 379 Wertungen - 39 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der afroamerikanische Fotograf Chris (Daniel Kaluuya) und seine weiße Freundin Rose (Allison Williams) sind seit mittlerweile fünf Monaten ein Paar. Als Rose ihm ihre Eltern vorstellen möchte, stimmt Chris wohl oder übel zu, auch wenn ihn die Sorge umtreibt, wie Roses Eltern auf den schwarzen Freund ihrer Tochter reagieren werden. Doch zunächst erweisen sich Chris’ Bedenken scheinbar als völlig unnötig: Dean (Bradley Whitford) und Missy (Catherine Keener) bereiten den beiden einen herzlichen Empfang und scheinen sich an der Hautfarbe des Partners ihrer Tochter überhaupt nicht zu stören. Doch dann entdeckt Chris, dass die schwarzen Hausangestellten der Familie nicht nur die einzigen Schwarzen in der ganzen Umgebung sind, sondern auch seltsam abwesend und untertänig wirken. Irgendetwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen…
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Get Out
    Get Out (DVD)
    Neu ab 5.00 €
    Get Out  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
    Get Out (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 22.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Get Out
    Von Christoph Petersen
    Die ebenso bissige wie spannende Horror-Satire „Get Out“ ist schon jetzt der Überraschungshit des Jahres! Aktuell 99 Prozent positive Kritiker-Wertungen auf Rotten Tomatoes (damit sticht er selbst die großen Oscarfilme „La La Land“ und „Moonlight“ aus), dazu ein US-Einspielergebnis von mehr als 150 Millionen Dollar (bei einem Budget von schlappen fünf Millionen). Bei so vielen Vorschusslorbeeren kann einem mitunter schon ganz schwindelig werden – und die Erwartungen drohen so sehr ins Unermessliche zu steigen, dass sie am Ende fast nur noch enttäuscht werden können. Aber was der vor allem als TV-Komiker bekannte Jordan Peele („Keanu“) hier als Autor und Regisseur abliefert, ist tatsächlich nicht weniger als einer der intelligentesten Horrorfilme aller Zeiten – und verdammt lustig ist er noch dazu. Nach fünf Monaten Beziehung soll Chris (Daniel Kaluuya) endlich die Eltern seiner Freundin...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Get Out Trailer DF 2:27
    Get Out Trailer DF
    140 079 Wiedergaben
    Get Out Trailer (2) OV 2:33
    8 500 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Daniel Kaluuya über "Get Out 2" (FILMSTARTS-Original) 0:21
    Daniel Kaluuya über "Get Out 2" (FILMSTARTS-Original)
    74 Wiedergaben
    Die besten 3: Get Out / Rogue One / Four Lions (FILMSTARTS-Original) 4:03
    Die besten 3: Get Out / Rogue One / Four Lions (FILMSTARTS-Original)
    298 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Kaluuya
    Rolle: Chris Washington
    Allison Williams
    Rolle: Rose Armitage
    Catherine Keener
    Rolle: Missy Armitage
    Bradley Whitford
    Rolle: Dean Armitage
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Skidrow
    Skidrow

    User folgen Lies die 9 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 16. Januar 2018
    Ich fand den Film nur durchschnittlich. Die ganze Story und das Setting hätte eher in einen Scary Movie gepasst. Und gerade angesichts des Endes ist die Story eine Beleidigung für jeden Bierdeckel, auf dem sie niedergeschrieben wird. Von den Wendungen her gibt es auch sehr wenige Überraschungen. Viel weniger, als ich am Anfang glaubte.
    Jenny V.
    Jenny V.

    User folgen 12 Follower Lies die 226 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 17. Mai 2017
    Ein Horrorthriller bei dem man sich fragt, warum er in diese Kategorie eingeordnet wird. Als Geschichtsdrama würde er wahrscheinlich meinerseits eine bessere Bewertung bekommen. Aber mal zum Film direkt: die Schauspieler sind vielleicht ganz gut gewesen, aber ihre Rollen sind sehr nervig und die Dialoge sind mega platt. Die musikalische Untermalung ist eigentlich nur am Anfang gegeben, bei dem auch noch versucht wird eine spannende Atmosphäre ...
    Mehr erfahren
    Valantis P.
    Valantis P.

    User folgen 1 Follower Lies die 4 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 7. Mai 2017
    So ein Schwachsinn! Der schlechteste Film des Jahrhunderts , ohne Sinn , unlogisch, langsam und nervig ! Wie fimstarts Kritiker so eine Suppe mit so viele Sterne bewerten können ist mir ein Rätsel ! Es gibt B movies die sind Meisterwerke im Vergleich zu diese nicht mal Galaxien entfernt bezeichneter Horror Film !
    Klaus H.
    Klaus H.

    User folgen Lies die Kritik

    1,5
    Veröffentlicht am 24. September 2017
    Mal wieder ein Film der so gehypt wurde, der dann aber die pure Enttäuschung war! Den "Twist" ahnt man sofort bei der Ankunft im Elternhaus, deren Beruf und dem Verhalten der Angestellten. Es ist kein Horrorfilm oder Thriller, da null Spannung aufkommt. Wäre nicht, die aufgesetzte Rassenthematik angewendet worden, wäre es eine Komödie, weil die Story zum Schluss einfach nur noch zum Lachen ist (Stichwort Oma/Opa). Ausserdem ist der Film ...
    Mehr erfahren
    39 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert und sich entschieden: Hier ist pünktlich zum traditionellen Horrormonat Oktober die...
    "Wir": Darum möchte Jordan Peele keine weißen Männer als Hauptfiguren in seinen Horrorfilmen
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 28. März 2019
    Jordan Peele wurde mit „Get Out“ und „Wir“ innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten Horror-Regisseure Hollywoods....
    50 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top