Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Von den "4 Blocks"-Produzenten: Erster Trailer zur Comedy-Serie "Arthurs Gesetz" mit Jan Josef Liefers
    Von Tim Seiffert — 16.01.2018 um 18:25
    facebook Tweet

    Mit Jan Josef Liefers und Nora Tschirner hat „Arthurs Gesetz“, die neue, als Comedy Noir beschriebene Produktion von den Machern von „4 Blocks“, ordentlich deutsche Star-Power. Jetzt gibt es den ersten Teaser-Trailer zur Miniserie zu sehen:

    Der Arbeitslose Arthur Ahnepol (Jan Josef Liefers) droht an der Leere zu ersticken. Seine unausstehliche Frau (Martina Gedeck) ist ihm verhasst, ansonsten quält er sich durch den ständig gleichbleibenden Trott seines unerfüllten Lebens. Als er aufgrund eines Versicherungsbetrugs – um die mit seiner Frau angehäuften Schulden bei Kriminellen zu bezahlen – auch noch seine Hand verliert, fasst er einen fatalen Entschluss: Seine Frau muss sterben. Mit dem Geld der Lebensversicherung will er sich einen Neuanfang mit seiner heimlichen Geliebten finanzieren. Doch das ist nicht so einfach, denn sein Leben ist einem unheilvollen Gesetz unterworfen: Arthurs Gesetz. Und das sieht keine friedliche Zukunft, sondern einen Haufen Probleme und Katastrophen für ihn vor.

    Arthurs Gesetz“ ist nach den gefeierten Serien „Add A Friend“, „Weinberg“ und „4 Blocks“ die vierte deutsche Eigenproduktion des Pay-TV-Senders TNT. Schon die Bezeichnung als Comedy-Noir verrät die schwarzhumorige Tendenz der auf sechs Teile konzipierten Miniserie. Das sieht man auch im jetzt veröffentlichten, ersten Teaser-Trailer: Es dürfen wohl viel trockener Humor, absurd-groteske Situationen und die ein oder andere Leiche zu erwarten sein.

    Die 33 besten Serien 2017

    Zusätzlich wurden einige hochkarätige deutsche Schauspieler an Land gezogen. Neben Liefers („Tatort“, „Knocking On Heavens Door“) in der Hauptrolle werden auch Martina Gedeck („Das Leben der Anderen“) und Nora Tschirner („Tatort“, „Keinohrhasen“) in zentralen Rollen zu sehen sein. Im Regiestuhl sitzt mit Christian Zübert („Lommbock“) ebenfalls jemand, der sein Können schon des Öfteren auch auf der großen Leinwand unter Beweis gestellt hat. Ein fester Starttermin wurde zwar noch nicht verkündet, doch ist immerhin schon bekannt, dass die Serie 2018 ausgestrahlt werden soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top