Mein Konto
    "Bad Boys 3": Neue Regisseure für "Bad Boys For Life" und ein Drehbeginn im Sommer

    Nun also doch. „Bad Boys 3“ kommt! Die hoch gehandelten belgischen Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah sollen ab August 2018 Will Smith und Martin Lawrence in „Bad Boys For Life“ in Szene setzen.

    Sony Pictures

    Seit Jahren ist ein dritter „Bad Boys“-Film in Planung. Einst gab es schon einen fixen Kinostarttermin im Sommer 2017, dann wurde der Film auf den 11. Januar 2018 verschoben. Beide Termine sind verstrichen, ohne einen weiteren Teil der Actionreihe, sogar fast ohne Fortschrittsmeldungen dazu. Martin Lawrence erklärte zwischenzeitlich, dass er nicht mehr daran glaube, doch Produzent Jerry Bruckheimer versicherte uns exklusiv im August 2017 noch einmal, dass der Film kommen soll. Und er hatte wohl guten Grund optimistisch zu sein.

    Wie die Brancheninsider von Deadline berichten, laufen aktuell die Verhandlungen von Sony mit den Regisseuren Adil El Arbi und Bilall Fallah. Ein Drehstart ist für August 2018 eingeplant, so dass wir „Bad Boys For Life“ im Sommer 2019 in den Kinos sehen könnten. Das Drehbuch stammt nun von Newcomer Chris Bremner, von dem bereits mehrere Skripte in Hollywood kursieren, der aber noch kein realisiertes Projekt in seiner Vita stehen hat. Vorherige Drehbücher, unter anderem von Joe Carnahan („Narc“, „Smokin‘ Aces“), waren zuvor bei den Verantwortlichen durchgefallen.

    Zwei hochgehandelte Regietalente

    Den belgischen Regisseuren Adil El Arbi und Bilall Fallah gelingt damit wohl endlich der Sprung nach Hollywood. Das Duo sorgte vor allem mit dem belgischen Jugenddrama „Black“ für reichlich Aufsehen. Die Romeo-und-Julia-Gang-Geschichte wurde auf mehreren Festivals gefeiert und ausgezeichnet. Danach standen die großen US-Filmstudios Schlange. Zuerst sollten sie mit „The Big Fix“ den weltweiten Fußball-Wettskandal zum Thema ihres Hollywood-Debüts machen, dann bekamen sie den Auftrag mit „Beverly Hills Cop 4“ eine andere Action-Reihe wiederzubeleben.

    Da es mit beiden Projekten nicht so richtig voranging, drehten sie zwischenzeitlich mit dem stylishen Drogen-Krimi „Patser“ in ihrer Heimat Belgien einen Film, der dort gerade in den Kinos gestartet ist. An das Arbeiten in den USA gewöhnten sie sich derweil mit der Regie bei zwei Episoden der Serie „Snowfall“ über die erste große „Crack-Epidemie“ in der Geschichte von Los Angeles. „Snowfall“ lief gerade erst in Deutschland beim Fox Channel an. Nun scheinen sie also mit „Bad Boys 3“ ihr Hollywood-Kino-Debüt zu geben.

    Serien-Spin-off von "Bad Boys"

    Über den dritten Film ist nur bekannt, dass Martin Lawrence und Will Smith erneut die Hauptrollen übernehmen werden. Ob sie auch wieder auf die Hilfe der im zweiten Teil eingeführten Spezialagentin Syd Burnett, der Schwester von Lawrence‘ Figur und Love-Interest für Smiths Lowrey, bauen können? Die übernimmt zumindest nun eine tragende Rolle im „Bad Boys“-Universum – mit einer eigenen TV-Serie.

    Der Sender NBC arbeitet aktuell an dem noch unbetitelten Spin-off, in dem Gabrielle Union die Rolle erneut spielt und ihren Job bei der DEA aufgibt, um als Polizistin in Los Angeles zu arbeiten. Dabei bekommt sie eine Partnerin, die ihr höchst gegensätzlich ist. Während Syd die ungebundene, das Leben genießende Single-Frau ist (also das weibliche Serien-Gegenstück zu Smiths Figur), ist Nancy McKenna eine alleinerziehende Mutter mit vielen Verpflichtungen. Zuletzt wurde „Ghostbusters“-Legende Ernie Hudson als Vater von Unions Figur gecastet (womit er natürlich auch der Vater von Lawrence‘ Marcus Burnett ist).

    Dass es zwischen dem neuen Kinofilm und der Serie direkte Verbindungen gibt, ist aufgrund der unterschiedlichen Produktionsprozesse momentan eher unwahrscheinlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top