Mein Konto
    Dank "Monster Hunt 2" und weiteren Sequels: Box-Office-Weltrekord von "Star Wars 7" gebrochen

    Schon „Monster Hunt“ avancierte zum Rekorde-brechenden Kinokassen-Phänomen. „Monster Hunt 2“ steht dem nun in nichts nach und hatte so gemeinsam mit weiteren Fortsetzungen großen Anteil daran, dass ein Box-Office-Weltrekord gebrochen wurde.

    2018 Edko Films Ltd.

    Als am 18. Dezember 2015 „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in den nordamerikanischen Kinos anlief, wurden diverse Rekorde gebrochen. Darunter der Weltrekord für die höchsten Ticketverkaufserlöse, die je an einem einzigen Tag in einem Markt erzielt wurden. 137 Millionen Dollar wurden damals insgesamt durch Ticketverkäufe umgesetzt, allein 119 Millionen Dollar davon gingen auf das Konto von „Star Wars 7“. Doch nun wurde dieser Rekord laut ScreenDaily pulverisiert.

    Am 16. Februar 2018, dem Start des chinesischen Neujahrsfests, wurden im Reich der Mitte Tickets im Wert von sensationellen 205 Millionen Dollar verkauft. Einen großen Anteil daran hatte der lang erwartete Start von „Monster Hunt 2“. Die Familien-Blockbuster-Fortsetzung spielte alleine satte 85 Millionen Dollar am Starttag ein. Auch dies ist ein Rekord. Es sind die höchsten Einnahmen, die von einem Film an einem einzelnen Tag in China erzielt wurden (bisheriger Rekordhalter war „Fast & Furious 8“ mit 69 Millionen Dollar).

    Realisiert wurde der Weltrekord aber auch, weil es gleich mehrere chinesische Produktionen gab, die das Publikum anlockten. So spielte „Detective Chinatown 2“ am vergangenen Freitag 53 Millionen Dollar ein. Mit „Monkey King 3“ lief noch ein weiteres heiß erwartetes Sequel in den lokalen Kinos erfolgreich (26 Millionen Dollar Einnahmen am Freitag) an.

    "Monster Hunt 2" auf der Berlinale 2018

    Experten gehen sogar davon aus, dass „Monster Hunt 2“ auch den „Star Wars 7“-Rekord der meisten Einnahmen an einem einzigen Tag in einem einzigen Markt (siehe oben, 119 Millionen Dollar) hätte brechen können, wenn die Konkurrenz durch die anderen genannten Sequels sowie auch den ebenfalls sehr erfolgreichen (20 Millionen Dollar) patriotischen Actionfilm „Operation Red Sea“ nicht so stark gewesen wäre.

    Aktuell gibt es übrigens auch in Deutschland die Möglichkeit „Monster Hunt 2“ zu sehen. Der Fantasy-Familienfilm läuft im Programm der Berlinale. Am heutigen 18. Februar 2018 findet dabei die erste Vorführungen statt. Weitere Screenings gibt es am 19. und am 25. Februar. Teilweise sind auch noch letzte Tickets erhältlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top