Mein Konto
    "The Woman King": "Black Panther"-Star Lupita Nyong'o kämpft mit anderen Kriegerinnen gegen Unterdrückung

    Mit „The Woman King” arbeitet Sony an einem Film über das alte afrikanische Königreich Dahomey. Lupita Nyong'o („Black Panther”) und die für „Fences” mit dem Oscar prämierte Viola Davis gehören zu einer Gruppe Kriegerinnen, die ordentlich austeilt…

    Walt Disney

    Gerade läuft der Marvel-Blockbuster „Black Panther” in den Kinos und erfreut sich ebenso zahlreicher wie begeisterter Kinobesucher. Der Superheldenfilm könnte in Hollywood einen Afrika-Boom auslösen und dem auch im Kino vernachlässigten Kontinent neue Aufmerksamkeit verschaffen: Sonys TriStar sicherte sich nun die weltweiten Rechte an „The Woman King”, einer laut TriStar-Präsidentin Hannah Minghella „auf wahren Begebenheiten beruhenden, kraftvollen Geschichte über eine außergewöhnliche Mutter-Tochter-Beziehung”. Und dafür wurden auch bereits die zwei Hauptdarstellerinnen gefunden: Lupita Nyong’o und Viola Davis sind laut dem Bericht von Variety bestätigt.

    In „The Woman King” soll es um die von Davis verkörperte Generalin Nanisca und ihre Tochter Nawi (Nyong’o) gehen, die gemeinsam mit anderen Kriegerinnen ihre Heimat gegen unter anderem die Franzosen verteidigen. Der Schauplatz ist das mächtige westafrikanische Königreich Dahomey, das im späten 19. Jahrhundert  von Frankreich besetzt war. Heute heiß der Staat Republik Benin. Schauspielerin Maria Bello („A History of Violence”) lieferte die Geschichte zum Film, die auf historischen Ereignissen basiert.

    Lupita Nyong’o ist im Box-Office-Hit „Black Panther” als Ex-Freundin des Titelhelden zu sehen und kann wie auch Viola Davis bereits einen Oscar für die Beste Nebenrolle vorweisen. Die Mexikanerin mit kenianischen Wurzeln erhielt diesen für ihre Rolle in „12 Years A Slave”. Davis wurde 2017 für ihre Leistung in „Fences” mit der Trophäe ausgezeichnet.

    Man darf gespannt sein auf einen Mix aus Kriegs-Epos und Mutter-Tochter-Drama mit zwei hochkarätigen Hauptdarstellerinnen. „The Woman King” hat noch keinen Starttermin.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top