Mein FILMSTARTS
    "Flucht ins 23. Jahrhundert"-Remake: Regisseur und Drehbuchautor für neuen "Logan’s Run" stehen fest
    Von Christian Fußy — 05.03.2018 um 15:17
    facebook Tweet

    Für das Remake des Sci-Fi-Klassikers „Flucht ins 23. Jahrhundert“ wurde „Die Tribute von Panem: Mockingjay“-Autor Peter Craig als Drehbuchautor verpflichtet. Simon Kinberg, der das Projekt schon länger begleitet, wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    United Artists

    Wie Deadline schreibt, wurden Simon Kinberg (gibt 2018 sein Regiedebüt mit „X-Men: Dark Phoenix“) und Peter Craig („The Town“) verpflichtet, ein Remake des 70er-Jahre-Sci-Fi-Klassikers „Flucht ins 23. Jahrhundert“ zu verwirklichen, der im Original „Logan’s Run“ heißt. Wie bereits berichtet, soll sich die Neuauflage im Tonfall an den „Tribute von Panem“-Filmen orientieren und potentieller Start eines Franchise sein. Mit „Mockingjay“-Autor Craig glaubt man nun den richtigen Mann für diesen Job gefunden zu haben. Craig wird das Drehbuch schreiben, während Simon Kinberg, der in der Vergangenheit sowohl als Autor als auch als Produzent des Projekts gehandelt wurde, den Film inszenieren wird. Kinberg ist ein vielbeschäftigter Mann: Dem selben Bericht zufolge schreibt er derzeit auch das Drehbuch zu einem „Star Wars“-Film für Disney, wahrscheinlich zu einem neuen Spin-off.

    Die Romanverfilmung „Flucht ins 23. Jahrhundert“ von 1976 handelt von einer scheinbar utopischen, von einem Computer regierten Gesellschaft, in der das Problem der Überbevölkerung dadurch gelöst wird, Menschen, die ihr 30. Lebensjahr erreicht haben, einem Erneuerungsprozess zu unterziehen. Sie werden dann wiedergeboren, so zumindest die Behauptung. Wer sich dieser Maßnahme entziehen will, wird als „Läufer“ von der Gesellschaft ausgeschlossen und von einer speziellen Polizeieinheit, den sogenannten „Sandmännern“ gejagt und zur Strecke gebracht. Der Sandmann Logan 5 (im Original Michael York) wird im Laufe der Handlung ein erbitterter Gegner des Systems und schließt sich mit Jessica 6 (Jenny Agutter) einer Rebellengruppierung an. In Nebenrollen sind Peter Ustinov und Farrah Fawcett zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah Christine Darhk
      Die Romanverfilmung „Flucht ins 23. Jahrhundert“ von 1976 .. Eher eine recht freie Adaption des Romans.Dort liegt die Zuflucht auf dem Mond. Die Stadt bedeckt die gesamte Erde und Logan 5 ist zwar der Held, jedoch aus Sicht des Systems, für welches er Francis 6 und die Läufer verfolgt, die in der Vorlage sehr viel stärker als subversive Elemente transportiert werden.Der Film ist eher eine 180 Grad-Drehung gegenüber der sehr schwachen Vorlage, dennoch ein echter Klassiker.
    • Darklight ..
      Ich hatte Suizidgedanken nach dem Film, abba er iss wirklich ein Meisterwerk.; )
    • WhiteNightFalcon
      Ja aber den kannste trotzdem in die Kategorie stecken... 😎 Auch wenn ich Blade Runner persönlich nicht so mag.
    • Darklight ..
      Ein bisschen wie Blade Runner, nur nicht ganz so depressiv...😊😩😁
    • WhiteNightFalcon
      Andere höherwertige Filme fielen mir da grade schlicht spontan nicht ein. 😊
    • KarateTiger2011
      Naja kein Plan warum gerade nur Tom Cruise Filme genannt wurde....(ich mag Cruise)Aber Oblivion ist zwar Visuell ein guter Film aber ansonsten doch eher schwach. Also die Qualität davon könnte dann schon bitte höher sein. ;)
    • WhiteNightFalcon
      Jup so in der Art. Total Recall von 1990 war vom Drehbuch und Umsetzung perfekt und hätte kein Remake gebraucht. Logans Run hätte hingegen noch gewaltig Luft nach oben, die Story komplexer und noch intelligenter zu machen, dass da was von der Qualität wie Oblivion, Edge of Tomorrow, Minority Report bei raus kommt. Aber Kinberg ist da denke ich zu Mainstream orientiert, dass das was gibt.
    • Larry Lapinsky
      Frag ich mich auch, zumal das echt 'n geiler Klassiker ist, den man richtig klasse neuauflegen könnte, aber leider auch verhunzen wie z. B. Total Recall ...
    • WhiteNightFalcon
      Nen 70er Klassiker, der durchaus ne Neuauflage vertragen kann. Aber ob Kinberg da der richtige Mann für ist??
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Die FSK-Altersfreigabe für "Booksmart": So versaut ist die Teenie-Komödie wirklich
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    Die FSK-Altersfreigabe für "Booksmart": So versaut ist die Teenie-Komödie wirklich
    "Guardians Of The Galaxy Vol. 3": James Gunn teasert erschreckende Pläne für sein Trilogie-Finale
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Guardians Of The Galaxy Vol. 3": James Gunn teasert erschreckende Pläne für sein Trilogie-Finale
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top