Mein Konto
    Bestätigt: Kristen Wiig wird in "Wonder Woman 2" zu Bösewichtin Cheetah

    Erst kürzlich wurde bekannt, dass Kristen Wiig für den Antagonisten-Part im DC-Sequel „Wonder Woman II“ verhandelt. Nun steht endgültig fest, dass der Comedy-Star als Geparden-Frau Cheetah der Titelheldin das Leben schwer machen wird.

    Universal Pictures / DC

    Dass es Diana Prince alias Wonder Woman (Gal Gadot) bei ihrem zweiten Solo-Abenteuer auf der großen Leinwand tatsächlich mit der DC-Schurkin Cheetah zu tun bekommt, ist erst seit wenigen Tagen bekannt – und nun ist auch die Besetzung schon final. Nachdem es bereits jüngst hieß, dass Ex-„Saturday Night Live“- und „Brautalarm“-Star Kristen Wiig in finalen Verhandlungen für die Rolle steckt, steht sie jetzt als Darstellerin fest. Das bestätigte Regisseurin Patty Jenkins nun persönlich voller Begeisterung via Twitter:

    „Ich kann es nicht erwarten, endlich mit einer meiner Lieblinge zu arbeiten und bin so begeistert von dem, was wir geplant haben“, beschließt Jenkins ihren Tweet. Was genau sie für Wiigs Bösewicht-Rolle in der Fortsetzung zu ihrem Megaerfolg aus dem vergangenen Jahr geplant hat, wollte sie allerdings noch nicht verraten. So ist bislang auch nicht bekannt, auf welche Cheetah aus den DC-Comic-Vorlagen sie sich stützen wird. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass die 1987 eingeführte Version der Figur als Grundlage dient.

    Bei dieser handelt es sich um die Archäologin Dr. Barbara Ann Minerva, die bei einer Expedition nach Afrika vom Pflanzengott Urzkartaga in ein Gepardenwesen verwandelt wird, bevor die mit ihr befreundete Diana dies verhindern kann. Enttäuscht wendet sich Barbara daraufhin von Wonder Woman ab und mit ihren neuen Fähigkeiten einem Bösewicht-Dasein zu.

    "Wonder Woman 2": Kristen Wiig soll Bösewichtin Cheetah spielen

    Was wir von dieser Entstehungsgeschichte dann auch im Kino zu Gesicht bekommen werden, erfahren wir spätestens im Herbst 2019, wenn „Wonder Woman II“ startet. Das in den 80er Jahren während des Kalten Krieges angesiedelte Sequel kommt am 1. November in die US-Lichtspielhäuser. Ein deutscher Termin wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, wird aber wohl nicht weit davon entfernt liegen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top