Mein FILMSTARTS
Martin Freeman hat keinen Bock mehr auf "Sherlock", weil ihm die Erwartungen der Fans auf den Zeiger gehen
Von Christian Fußy — 19.03.2018 um 14:10
facebook Tweet

Im Interview mit dem Telegraph nahm „Black Panther“-Star Martin Freeman kein Blatt vor den Mund und gab zu, von dem Druck, den „Sherlock“-Fans auf ihn und die Showrunner ausüben, genervt zu sein. „Es macht keinen Spaß mehr“, gestand der Schauspieler.

BBC One

Im Interview mit dem Telegraph wurde Martin Freeman („Der Hobbit“, „The World’s End“) nach der Möglichkeit einer fünften Staffel der BBC-Serie „Sherlock“ gefragt. Auch wenn er einer Fortsetzung der beliebten Detektiv-Reihe keine klare Absage erteilte, gab sich der Darsteller des Dr. Watson doch ernüchtert nach den teilweise heftigen negativen Reaktionen speziell zur vergangenen vierten Staffel und ließ durchblicken, dass er vor allem auch aufgrund der übersteigerten Erwartungen der Fans die Lust auf die Serie verloren habe: „Ich glaube, wir sind vorerst durch damit und teilweise – zumindest für mich – liegt das auch daran, wie die Serie wahrgenommen wird. […] Bei der Erwartungshaltung mancher Leute macht mir das keine Freude mehr. Es wurde von etwas, das man genießt, zu einer Angelegenheit von: ‚Du machst das jetzt verfickt nochmal, sonst bist du ein Wichser‘. Das macht keinen Spaß mehr.“  

Die hohen Anforderungen seien laut Freeman zwar nachvollziehbar, da bereits die erste Staffel einen sehr hohen Qualitätsstandard vorgegeben habe, es sollte jedoch gerade auch deswegen auf der Hand liegen, dass man diesen nicht permanent beibehalten könne. Der Blitzerfolg von „Sherlock“ habe die Erwartungen einfach ins Astronomische steigen lassen: „Selbst bei ‚The Office‘ [Freeman war in Ricky Gervais' Kult-Sitcom in einer Hauptrolle zu sehen] kam der Erfolg erst schleppend. Aber die hohe Qualität von ‚Sherlock‘ ist von vornherein jedem aufgefallen. Und wenn du so stark startest, wird es schwierig, dieses Level konstant zu halten.“

Derzeit ist Freeman im Mega-Blockbuster „Black Panther“ im Kino zu sehen. Sein „Sherlock“-Costar Benedict Cumberbatch, der als Doctor Steven Strange ebenfalls Teil des Marvel Universums ist, wird neben all den anderen Helden ab dem 26. April in „Avengers 3: Infinity War“ auftreten.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
The Sinner
1
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Bill Pullman, Hannah Gross
Drama, Krimi
BEAT
2
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
Die purpurnen Flüsse
3
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Idwig Stephane
Krimi, Thriller
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 31. Oktober 2018
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 30. Oktober 2018
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 26. Oktober 2018
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 17. Oktober 2018
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
NEWS - Serien-Stars
Sonntag, 7. Oktober 2018
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
"The Conners": Johnny Galecki und Juliette Lewis sind dabei
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 26. September 2018
"The Conners": Johnny Galecki und Juliette Lewis sind dabei
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Escape At Dannemora
Von Michael Tolkin, Brett Johnson (II)
Mit Benicio Del Toro, Patricia Arquette, Paul Dano
Drama, Krimi
The Kominsky Method
Von Chuck Lorre
Mit Michael Douglas, Alan Arkin, Sarah Baker
Komödie
Narcos: Mexico
Von Doug Miro, Chris Brancato, Carlo Bernard
Mit Michael Peña, Diego Luna, Tenoch Huerta
Krimi, Biografie
She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen
Creator unbekannt
Mit Aimee Carrero, Karen Fukuhara, AJ Michalka
Abenteuer, Fantasy
Neugestartete Serien
Back to Top