Mein FILMSTARTS
Martin Freeman hat keinen Bock mehr auf "Sherlock", weil ihm die Erwartungen der Fans auf den Zeiger gehen
Von Christian Fußy — 19.03.2018 um 14:10
facebook Tweet G+Google

Im Interview mit dem Telegraph nahm „Black Panther“-Star Martin Freeman kein Blatt vor den Mund und gab zu, von dem Druck, den „Sherlock“-Fans auf ihn und die Showrunner ausüben, genervt zu sein. „Es macht keinen Spaß mehr“, gestand der Schauspieler.

BBC One

Im Interview mit dem Telegraph wurde Martin Freeman („Der Hobbit“, „The World’s End“) nach der Möglichkeit einer fünften Staffel der BBC-Serie „Sherlock“ gefragt. Auch wenn er einer Fortsetzung der beliebten Detektiv-Reihe keine klare Absage erteilte, gab sich der Darsteller des Dr. Watson doch ernüchtert nach den teilweise heftigen negativen Reaktionen speziell zur vergangenen vierten Staffel und ließ durchblicken, dass er vor allem auch aufgrund der übersteigerten Erwartungen der Fans die Lust auf die Serie verloren habe: „Ich glaube, wir sind vorerst durch damit und teilweise – zumindest für mich – liegt das auch daran, wie die Serie wahrgenommen wird. […] Bei der Erwartungshaltung mancher Leute macht mir das keine Freude mehr. Es wurde von etwas, das man genießt, zu einer Angelegenheit von: ‚Du machst das jetzt verfickt nochmal, sonst bist du ein Wichser‘. Das macht keinen Spaß mehr.“  

Die hohen Anforderungen seien laut Freeman zwar nachvollziehbar, da bereits die erste Staffel einen sehr hohen Qualitätsstandard vorgegeben habe, es sollte jedoch gerade auch deswegen auf der Hand liegen, dass man diesen nicht permanent beibehalten könne. Der Blitzerfolg von „Sherlock“ habe die Erwartungen einfach ins Astronomische steigen lassen: „Selbst bei ‚The Office‘ [Freeman war in Ricky Gervais' Kult-Sitcom in einer Hauptrolle zu sehen] kam der Erfolg erst schleppend. Aber die hohe Qualität von ‚Sherlock‘ ist von vornherein jedem aufgefallen. Und wenn du so stark startest, wird es schwierig, dieses Level konstant zu halten.“

Derzeit ist Freeman im Mega-Blockbuster „Black Panther“ im Kino zu sehen. Sein „Sherlock“-Costar Benedict Cumberbatch, der als Doctor Steven Strange ebenfalls Teil des Marvel Universums ist, wird neben all den anderen Helden ab dem 26. April in „Avengers 3: Infinity War“ auftreten.

Black Panther Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Alex
1
Von Michael Hjorth, Niklas Rockström
Mit Dragomir Mrsic, Rakel Wärmländer, Jerker Fahlström
Krimi, Thriller
Maniac (2018)
2
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
MacGyver (2016)
3
Von Paul Downs Colaizzo, Brett Mahoney
Mit Lucas Till, George Eads, Justin Hires
Abenteuer, Drama
The Purge
4
Von Thomas Kelly, James DeMonaco
Mit Gabriel Chavarria, Hannah Emily Anderson, Jessica Garza
Drama, Horror
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Vertragsbruch: "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau muss 2 Millionen US-Dollar zahlen
NEWS - Serien-Stars
Donnerstag, 6. September 2018
Vertragsbruch: "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau muss 2 Millionen US-Dollar zahlen
Kaum Kohle bei "Game Of Thrones": Richard Madden hat "einen Scheiß" verdient
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 5. September 2018
Kaum Kohle bei "Game Of Thrones": Richard Madden hat "einen Scheiß" verdient
Fotobeweis: Will Smith feiert Reunion mit Co-Star aus "Der Prinz von Bel-Air"
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 5. September 2018
Fotobeweis: Will Smith feiert Reunion mit Co-Star aus "Der Prinz von Bel-Air"
"Emergency Room"-Krankenschwester Vanessa Marquez von Polizei erschossen
NEWS - Serien-Stars
Samstag, 1. September 2018
"Emergency Room"-Krankenschwester Vanessa Marquez von Polizei erschossen
Jan Böhmermann moderiert Sendung im ZDF – und darf so lange überziehen wie er will
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 29. August 2018
Jan Böhmermann moderiert Sendung im ZDF – und darf so lange überziehen wie er will
Nach Hass-Kommentaren wegen "Batwoman"-Besetzung: Ruby Rose löscht ihr Twitter-Konto
NEWS - Serien-Stars
Montag, 13. August 2018
Nach Hass-Kommentaren wegen "Batwoman"-Besetzung: Ruby Rose löscht ihr Twitter-Konto
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
FBI
FBI
Von Craig Turk
Mit Jeremy Sisto, Missy Peregrym, Zeeko Zaki
Drama, Krimi
New Amsterdam (2018)
Von David Schulner
Mit Ryan Eggold, Freema Agyeman, Janet Montgomery
Drama, Arzt
Manifest
Von Jeff Rake
Mit Josh Dallas, Melissa Roxburgh, Athena Karkanis
Drama
Maniac (2018)
Maniac (2018)
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
Neugestartete Serien
Back to Top