Mein Konto
    Hulk meets "Watchmen" meets "Crank": Erster Trailer zum Superkräfte-Thriller "Higher Power"

    Gewöhnlicher Vater bekommt von verrücktem Wissenschaftler Superkräfte, die umso mächtiger werden, je wütender er wird. Seht den ersten Trailer zum actiongeladenen „Crank“-Superheldenmix vom Produzenten von „Transformers“:

    Eine gewaltige Welle von Gamma-Strahlen rast auf die Erde zu, doch auch die klügsten Köpfe haben nicht die geringste Ahnung, wie sie die bevorstehende Zerstörung der Erde aufhalten sollen. Von der drohenden Gefahr ahnen gewöhnliche Menschen wie Joe Steadmen (Ron Eldard) nichts. Doch dann gerät er in die Gewalt eines gestörten Wissenschaftlers (Colm Feore), der erst unmenschliche Experimente an ihm durchführt – und ihn dann einfach freilässt. Bald merkt Joe, dass er nicht mehr derselbe ist: Er hat plötzlich unglaubliche Fähigkeiten, die jedes Mal stärker werden, wenn er wütend wird. Das ist schnell der Fall, denn der fiese Wissenschaftler hat nun Joes Tochter Zoe (Jordan Hinson) entführt und verwickelt den ihn per Funkkontakt in eine nervenzerreißende Jagd durch die ganze Stadt, die nur ein Ziel hat: Joe soll wütend werden und so die volle Bandbreite seiner neuen, bald gottgleichen Kräfte freisetzen...

    Was im ersten Trailer des ungewöhnlichen Actioners „Higher Power“ zunächst wie ein Film nach der Formel von „Stirb Langsam 3“ beginnt, nimmt schnell Züge eines eigenwilligen Crossovers zwischen „Crank“ und Marvels Hulk an. Gegen Ende wirkt die riesige, leuchtende Gestalt, in die sich die Hauptfigur schlussendlich hochzürnt, schon fast wie die allmächtige „Watchmen“-Figur Dr. Manhattan, auch wenn die Schläge davor auch schon ganz schön viel Wucht zeigen. Zwar ist „Higher Power“ für Matthew Charles Santoro das Debüt als Regisseur, doch hat er zuvor schon an den visuellen Effekten von unter anderem „X-Men Origins: Wolverine“, „X-Men: Der letzte Widerstand“ und „Der unglaubliche Hulk“ mitgearbeitet. Genug Erfahrung also, um etwas aus dem bemerkenswert niedrigen Budget von 500.000 Dollar zu machen. Für die zentralen Rollen konnte Santoro Ron Eldard („Poker Night“), Jordan Hinson („Eureka“) und Colm Feore („House Of Cards“) gewinnen. 

    Wie viel Power der vom „Transformers“-Produzenten Lorenzo di Bonaventura unterstützte Indie-Superkräfte-Film wirklich hat, wird sich am 11. Mai 2018 herausstellen. Dann wird „Higher Power“ in den USA veröffentlicht. Ein Starttermin für Deutschland steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top