Mein FILMSTARTS
    Jason Statham vs. Urzeit-Hai: Noch ein Trailer zum Monster-Horrorfilm "Meg"
    Von Tobias Tißen — 11.04.2018 um 09:35
    facebook Tweet

    Im Creature-Feature „Meg“ macht ein gigantischer Megalodon Jagd auf Jason Statham. Und im neuen Trailer entkommt der Action-Star nur denkbar knapp den spitzen Zähnen des Urzeit-Hais. Am 30. August 2018 kommt der Film in die deutschen Kinos.

    Nach der Attacke eines scheinbar riesigen Raubtieres auf eine Unterwasser-Forschungsstation, wird der erfahrene Taucher Jonas Taylor (Jason Statham) zu Hilfe gerufen – er soll die Gefahr aufspüren und beseitigen. Doch der Tiefsee-Experte muss schnell feststellen, dass diese Aufgabe definitiv kein Zuckerschlecken wird: Bei dem Tier handelt es sich um einen mehr als 20 Meter langen Megalodon. Und dieser Urzeit-Hai, der eigentlich schon seit Millionen Jahren ausgestorben sein sollte, hat es bald nicht mehr nur auf die Forschungsstation abgesehen. Die Zeit läuft Taylor und Co. davon...

    "Meg" basiert auf einem Buch

    Kaum zu glauben, aber der Monster-Horrorfilm „Meg“ ist tatsächlich eine Literaturverfilmung: 1997 wurde „Meg: A Novel Of Deep Terror“ von Autor Steve Alten veröffentlicht. Bereits seit Ende der 1990er Jahre sollte daraus ein Film entstehen, Namen wie Guillermo del Toro („Shape Of Water“), Jan de Bont („Speed“) und Eli Roth („Death Wish“) wurden für den Posten des Regisseurs gehandelt, doch „Meg“ landete immer wieder in der Entwicklungshölle. Schlussendlich übernahm Jon Turteltaub („Das Vermächtnis der Tempelritter“) das Projekt und bringt die Verfilmung nun mit Jason Statham in der Hauptrolle in die Kinos. Neben dem Action-Star werden unter anderem auch Rainn Wilson („The Office“), Ruby Rose („John Wick: Kapitel 2“) und Cliff Curtis („Blow“) in der Roman-Adaption zu sehen sein.

    Am 30. August 2018 startet „Meg“ hierzulande in den Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den längeren ersten Trailer anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Das er einigermaßen was taucht. Der war gut. 😊Solange das Vieh taucht ist alles gut, aber wehe er kommt hoch.
    • WhiteNightFalcon
      Du wirst lachen, allein vom Wort her dachte ich zuerst auch mal an Meg aus Disneys Hercules. 😂
    • WhiteNightFalcon
      Nicht zwangsläufig ein Hai Fan, aber den einen oder anderen Film mit Killerfischen kann ich mir schonmal geben, etwa auch Piranhas von 1978 oder dessen Neuauflage. In beiden Fällen waren die zweiten Teile dann aber schon wieder Totalausfälle.
    • MDMAndy
      Finde ich auch! Selbst Teil 4 kann man als Fan, durchaus sehen ohne eine Vollkrise zu bekommen. Deep Blue Sea war trotz optischer Schwächen top! Danach finde ich eigentlich nur noch The Bait und The Shallows noch akzeptabel allerdings ist The Bait auch hart an der Grenze.Wobei ich im Ernstfall da auch lieber auf Jaws 1-4 zurückgreife. Die gehen eigentlich immer! Aber da spielt auch viel Nostalgie mit rein. Auf Meg freu ich mich riesig! Guter Hai-Horror ist soooo selten dass ich definitiv bereit bin ihm eine Chance zu geben mich zu erschrecken : ) Über Hai-Horror haben wir uns schon mal unterhalten. Auch ein Fan?
    • Rockatansky
      Für 'nen verkaterten Sonntag auf der Couch, das perfekte Unterhaltungsprogramm.
    • Simon Missbach
      Mit Crank oder Transporter kann ich ja auch gut leben. Aber Meg klingt eher wie eine Dating-Sim mit der Tochter aus Family Guy. ;)
    • Knarfe1000
      Vom Maßstab her müsste der weit über 100 Meter große sein...
    • Da HouseCat
      japp, hab ich auch bock drauf, werde ihn auf jedenfall irgendwann schauen und hoffe mal, dass er einigermaßen was taucht.ps: endlich mal nen richtig großen hai.
    • Ralf Maeder
      Ist schon ein wenig schwachsinning, so ein grosser Hai, und werde er auch als praehistorisch ausgewiesen. Vielleicht ist es ein spassiger Film fuer zuhause mit Sechserpack und Popcorn.
    • CineMan
      Ich schaue viele Trailer nicht ganz an. Entweder breche ich so ab der Hälfte ab oder zappe den Trailer durch. Meistens reicht es um vom Film einen Eindrucj zu bekommen.
    • WhiteNightFalcon
      Jaws 3 hat zumindest aus heutiger Sicht einge gut platzierte 3D-Effekte, die mehr Spaß machen, als mancher 3D-Film von heute. Jaws 4 hab ich mir bisher nie angesehen.
    • Matthias@VorfreudeaufFilm.Juhu
      Ich werde mir den Film bei einer ordentlichen Kritik auf jeden Fall anschauen. Zum Trailer kann ich gar nichts sagen, weil ich aktuell auf dem Trip bin mir keine Trailer anzuschauen. Damit habe ich beim kommenden Avengers angefangen und führe ich mit weiteren Filmen fort. Die paar Minuten Freude am Schauen des Trailers macht das verloren gehende Überraschungspotential einfach nicht mehr weg. Ich probier das jetzt eine Zeit mal aus und schaue mit welcher Methode ich glücklicher bin😄
    • Matthias@VorfreudeaufFilm.Juhu
      Wobei der Titel Meg auch einfach schon der Name der Romanverfilmung war. Vom Buch kann man halten was man will, aber faktisch war es nunmal ein Buch😉
    • Matthias@VorfreudeaufFilm.Juhu
      Als Hai-Horror-Film funktioniert Deep Blue Sea auch sehr gut. Mit ordentlichen Darstellern und guter CGI finde ich den Film total okay!!
    • Bond, James Bond
      Teil 1 unerreichter Hai-Klassiker. Teil 2 ist in Ordnung, ja. Leider aber eben nur eine schwächere Kopie vom ersten Teil. Dank Roy Scheider finde ich den noch gut. Mehr Opfer, aber weniger Spannung. Die Kids nerven dann auf Dauer. The Meg werde ich mir dennoch anschauen. Ich finde das Ganze sieht nicht verkehrt aus. Mit dem ganzen unzähligen Hai-Trash Filmen seit der Jahrtausendwende und billigem CGI kann ich nichts anfangen.Und Jaws 3 und besonders 4 sind auch Mist.
    • WhiteNightFalcon
      Charakteristisches Markenzeichen der meisten Statham-Filme: Möglichst kurzer knackiger Titel.
    • Simon Missbach
      Sieht ja ganz witzig aus. Aber Meg als Titel (auch wenn wir wissen woher das kommt)... ernsthaft?!
    • WhiteNightFalcon
      Teil 2 fand ich auch noch sehr gut. Da ging die Rechnung mehr Opfer, mehr Hai noch auf.
    • The Muscles from Cassel
      Es gab nur einen Hai, den Weißen! Nur Teil I! Alle anderen Hai-Filme sind Schrott! Fehlt nur noch, dass The Hoff im Meg sitzt!
    • CineMan
      Fischers Jason fischt.... Jetzt wissen wir auch (zumindest ich) wofür Meg steht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    "Bombshell": Margot Robbie, Nicole Kidman und Charlize Theron im Trailer zum Oscar-Kandidaten
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "Bombshell": Margot Robbie, Nicole Kidman und Charlize Theron im Trailer zum Oscar-Kandidaten
    Doku zum Kultfilm "Galaxy Quest": Der erste Trailer zu "Never Surrender"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Doku zum Kultfilm "Galaxy Quest": Der erste Trailer zu "Never Surrender"
    Deutscher Trailer zu "Charlie Says": Charles Manson verführt zum Morden
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Charlie Says": Charles Manson verführt zum Morden
    Jennifer Lopez als Stripperin: Deutscher Trailer zum Kino-Überraschungshit "Hustlers"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Jennifer Lopez als Stripperin: Deutscher Trailer zum Kino-Überraschungshit "Hustlers"
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    Deutscher Trailer zu "3 Engel für Charlie": Kristen Stewart und Co. lassen es krachen
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "3 Engel für Charlie": Kristen Stewart und Co. lassen es krachen
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Die Eiskönigin 2
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Hustlers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • The Irishman
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Die Addams Family
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top