Mein Konto
    Nach "Infinity War": Die "Secret Invasion" in "Avengers 4" und die X-Men in "Avengers 5"?

    Am 26. April 2018 läuft „Avengers 3: Infinity War“ in den deutschen Kinos an, doch längst lohnt es, sich darüber hinaus Gedanken zu machen. „Avengers 4“ ist schon abgedreht und nun gibt es sogar schon Andeutungen zu „Avengers 5“.

    Walt Disney

    Bekanntlich ist Disney aktuell dabei, den Konkurrenten 21st Century Fox zu übernehmen. Noch ist zwar nichts final, aber wenn der Deal erst einmal über die Bühne gegangen ist, werden unter anderem die Filmrechte an den X-Men und den Fantastic Four wieder Marvel selbst gehören, die Figuren könnten also ins „Avengers“-Universum überführt oder dort noch einmal neu eingeführt werden.

    Das eröffnet auch den Marvel-Filmemachern neue Möglichkeiten und davon zeigen sie sich auch ziemlich begeistert. In einem Interview mit der französischen Webseite Lintern@ute verriet „Avengers 3: Infinity War“-Regisseur Joe Russo nun, dass es ihn durchaus interessieren würde, die „Secret Wars“-Comics zu verfilmen und dabei möglicherweise die X-Men ins MCU einzubauen. Weil „Avengers 4“ aber bereits abgedreht ist, wäre das frühestens eine mögliche Story für „Avengers 5“.

    Was sind die Secret Wars?

    „Secret Wars“ ist eine Comic-Story, die 2015 erschien und an eine gleichnamige, legendäre Geschichte aus den 1980ern erinnerte. Es geht darin um den Zusammenbruch des kompletten Multiversums, also all der verschiedenen Parallelwelten, die in Marvels Comic-Universums nebeneinander existieren. Das führte dazu, dass zahlreiche Helden aus den verschiedensten Welten plötzlich gegeneinander kämpften. In der Comic-Welt hat Marvel diesen Plot auch genutzt, um viel überflüssig gewordenen Ballast auf einmal loswerden zu können. Zahlreiche Figuren starben so. In der MCU-Version, in der man die Story wie auch bei den bisherigen Kinofilmen wohl eher frei und angepasst adaptieren würde, könnte man - nachdem schon für „Avengers 3“ und „Avengers 4“ bedeutende Figurentode wahrscheinlich sind - so endgültig das Heldentableu ganz neu mischen. Es wäre vor allem der perfekte Moment, um die X-Men und/oder die Fantastic Four ins MCU zu holen.

    Passend dazu scheint das Mulitversum schon im kommenden „Avengers 3: Infinity War“ in den Mittelpunkt zu rücken. Gerade erst machte Benedict Cumberbatch, der Doctor Strange spielt, entsprechende Andeutungen. Und dann kommt zwischen Teil 3 und 5 ja auch noch der bereits abgedrehte „Avengers 4“. Und dieser könnte uns womöglich noch näher an die „Secret Wars“ heranführen….

    Vorbereitung in "Avengers 4"

    Nach wie vor ist der Titel von „Avengers 4“ geheim. Begründung: Für Comic-Kenner wäre es ein Spoiler. Das lässt nicht nur uns vermuten, dass die 2008 veröffentlichte Comic-Story „Secret Invasion“ als lose Grundlage dienen könnte. In dieser geht es um die schon lange heimlich stattfindende Invasion der Erde durch die außerirdische Rasse der Skrulls. Passend dazu erscheint zwischen „Avengers 3“ am 26. April 2018 und „Avengers 4“ am 25. April 2019 noch „Captain Marvel“ am 7. März 2019 – und dort geht es um genau jene Skrulls, die sich als Menschen und sogar als einige der Superhelden tarnen können und so die Menschheit unterwandern.

    Erst Thanos im nun startenden dritten Teil, dann die Skrulls (und womöglich immer noch Thanos) im vierten Teamabenteuer und schließlich der komplette Zusammenbruch des Multiversums im fünften Teil wäre auf jeden Fall auch eine logische Steigerung der Bedrohung, wie es für solche Sequels üblich ist.

    Warum es zusätzlich noch Sinn machen würde, dass die „Secret Invasion“ in „Avengers 4“ zu sehen ist, und wie das umgesetzt werden könnte, erklären wir euch im nachfolgenden Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top