Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Avengers 3": Im neuesten Trailer hat Thanos den Soul Stone – wir erklären, was das für "Infinity War" bedeutet
    Von Julius Vietzen — 09.04.2018 um 15:27
    facebook Tweet

    Bislang vermuteten MCU-Fans, dass in „Avengers 3: Infinity War“ alles auf eine Schlacht um den letzten Infinity-Stein hinausläuft, den orangenen Soul Stone oder Seelenstein. Doch offenbar hat Thanos diesen schon im Laufe des Films in seinen Besitz…

    Marvel Studios 2018
    Wo steckt der Soul Stone, der sechste Infinity-Stein? Diese Frage stellen sich MCU-Fans spätestens seit in „Doctor Strange“ der fünfte Stein, der grüne Mind Stone, enthüllt wurde. Die zwei populärsten Theorien verorten das letzte noch fehlende Juwel entweder in den Augen von Heimdall (Idris Elba) oder aber in Wakanda, möglicherweise unter dem dort lagernden Vibranium-Vorkommen. Der neueste TV-Trailer zu „Avengers 3: Infinity War“ verrät zwar nicht, wo Oberbösewicht Thanos (Josh Brolin) den Stein schlussendlich herbekommt, jedoch sieht es so aus, als würde er den Stein im Laufe des Films in seinen Besitz bringen. In der Instagram-Version des Videos findet ihr die kurze Einstellung nach etwa 23 oder 24 Sekunden:

    Where will you be when it all ends? See Marvel Studios' “Avengers: #InfinityWar” in theaters April 27. Get tickets now: [link in bio]

    Ein Beitrag geteilt von Avengers: Infinity War (@avengers) am

    Thanos‘ kompletter Handschuh ist wegen des Bildformats übrigens nur in der Instagram-Version (und nicht in der YouTube-Veröffentlichung) des TV-Spots zu sehen. Weil das exakte Pausieren bei Instagram-Videos schwierig ist, hier ein Screenshot der entsprechenden Szene:

    Marvel Studios 2018
    Thanos hat vier der Infinity-Steine in seinem Handschuh.

    Welche Steine darauf sind zu sehen sind (von links nach rechts): Der Power Stone aus „Guardians Of The Galaxy“. Der aus „Captain America“ und „The Avengers“ bekannte Space Stone, der gerade aktiv ist und leuchtet, weil Thanos ihn offenbar dazu benutzt, sich an einen neuen Ort (anscheinend Wakanda) zu teleportieren. Der rote Reality Stone aus „Thor 2“ und schließlich ganz rechts ein offenbar orangener Stein, bei dem es sich nur um den Soul Stone handeln kann.

    Woher wir wissen, dass das der Soul Stone sein muss: In „Guardians Of The Galaxy“ gibt es eine kurze Szene, in der der Collector (Benicio del Toro) den versammelten Guardians von den sechs Infinity-Steinen erzählt. Dort sind für einen kurzen Moment alle sechs Steine zu sehen. Hier ein Screenshot der entsprechenden Szene:

    Marvel Studios 2014
    Der Collector zeigt den Guardians die sechs Infinity-Steine.

    Welche Steine Thanos noch nicht hat: Dem Trailer lässt sich nicht entnehmen, ob Thanos den bereits erwähnten grünen Time Stone und den gelben Mind Stone, der in die Stirn von Vision (Paul Bettany) eingebettet ist, ebenfalls bereits in seinem Besitz hat. Offenbar ist das jedoch nicht der Fall: Die Steinfassung am Handrücken ist noch leer und die Fassung am Daumen ist in der besagten Einstellung nicht gut zu sehen, es sieht jedoch eher so aus, als würde sich darin kein Stein befinden.

    Was das für „Avengers 3“ bedeutet: Unsere Vermutung aufgrund der bisherigen Trailer lautet, dass es am Ende von „Infinity War“ in Wakanda zu einer großen Entscheidungsschlacht zwischen den Avengers und ihren Verbündeten und Thanos und seinen Schergen kommt. Dort wird Thanos wohl versuchen, den oder die letzten Steine an sich zu nehmen, was die Helden zu verhindern versuchen. Womöglich haben sie Vision dort versteckt, weil sie glauben, dass er dort am ehesten sicher ist.

    Keine Hintergrundgeschichte für Thanos

    Und wo wir gerade schon von dem mächtigen Titanen sprechen: Obwohl „Avengers 3“ laut den Russo-Brüdern, die bei dem Superhelden-Spektakel Regie führen, eine Origin-Story für Thanos wird, werden wir darin nicht dessen Kindheit oder Vorgeschichte zu sehen bekommen, wie die beiden Regisseure unlängst Total Film (via Games Radar) verrieten. Man habe schlussendlich nicht das Gefühl gehabt, dass dies nötig sei, kommentieren die beiden ihre Entscheidung. Interessant ist aber, dass es in dem aktuell in den meisten Kinos eingesetztem Trailer eine Szene gibt, die womöglich Thanos mit seiner Tochter Gamora (Zoe Saldana) im Kindesalter zeigt (bei 1:24 im verlinkten Video). Es könnte also trotzdem Rückblenden geben – wobei diese Szene natürlich theoretisch auch ein ganz anderes Kind mit grüner Haut zeigen kann.

    Hawkeyes Abwesenheit erklärt

    Auch das zweite große Mysterium rund um „Infinity War“ wurde übrigens im Gespräch mit Joe und Anthony Russo von den Total-Film-Kollegen angesprochen: Was hat es mit Hawkeyes auffälligem Fehlen im bisherigen Marketingmaterial zu „Avengers 3“ auf sich? Die leider wenig zufriedenstellende Antwort: „Alles wird klar werden, sobald die Leute den Film sehen“, so Anthony Russo. „Es hat alles mit der Geschichte zu tun.“

    Bis zum 26. April 2018 müssen wir uns noch gedulden, bis „Avengers 3: Infinity War“ in den deutschen Kinos anläuft. Und übrigens: Wir hätten da eine Theorie, wo sich der Soul Stone befinden könnte, oder besser gesagt, welcher Held der Infinity-Stein sein könnte. Mehr erfahrt ihr in unserem Video, dass ihr euch hier anschauen könnt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Fain5
      Ja geil FS spoilert mal wieder in der Überschrift. Ihr seid so Arschgeigen im Ernst jetzt! Was soll der Scheiss? Schlimm genug dass ihr mittlerweile bestechlich wie Sau seid aber dieses nicht vorhandene journalistische Niveau ist einfach nur noch zum kotzen.Und an jeden potenziellen Relativierer der mir hier sagen möchte was ein Spoiler ist und was nicht, ihr wisst, dass FS ein Problem mit Spoilern hat.
    • Darklight ..
      DAS ISS wahrscheinlich mein einziges Grundproblem im Leben...😂
    • Darklight ..
      Ist es das?!
    • Domi-Wan Kenobi
      Das ist doch albern, es sollte doch klar sein das Thanos am Ende alle Steine in seinem Besitz hat.
    • Sentenza93
      Schöne Idee. :)Würde auch dazu passen, dass es mal hieß, dass einige Schurken, wie z.B. Crossbones, zurückkehren sollen für Avengers 4. Da man halt durch die Zeit reist, bzw. einen zweiten Verlauf des ganzen MCU sieht.Und zum Thema Konsequenzen und Risiken: Feige sprach ja von permanenten Toden/Toten. Also stirbt wahrscheinlich, egal wie oft man an der Vergangenheit rumspielt, immer irgendwer. Mal der, dann geht man wieder zurück, aber dann stirbt der usw.!
    • Da HouseCat
      du, dann musst du dich aber auch von solchen komerz seiten wie fs fernhalten.
    • Da HouseCat
      ist wie mit den panini stickern...man will sie haben, ne.ich verstehe den mann oder was das sein soll #teamthanos
    • Blumentopf
      Doch, eine der erwähnten Risiken wurde gezeigt:Achtung -> SPOILER:Als Dr.Strange sich mit Dormammu anlegt - die Zeitschleife. Nur mit dem Unterschied, dass dies notgedrungen absichtlich geschieht.
    • Darklight ..
      Zum Beispiel... Oder:Wir erklären Euch was der neue Trailer noch alles über die Infinity Steine verrät!Oder:Wir könnten diesen Artikel auch vor der Infinity Wars Premiere weglassen, brauchen aber noch ein paar Clicks... Bitte helft uns!🙄
    • WhiteNightFalcon
      Da wäre natürlich ne Überschrift besser gewesen wie:Erfahrt, welchen Infinity-Stein Thanos im neuen Trailer hat!
    • Darth Doom
      Theory:Thanos wird im Film einen Mond gegen die Avengers-Gruppe schmeißen, welche auf Titan sind. Niemand kann das überleben, außer die die ein Portal öffenen können und das sind Thanos und Dr. Strange, der Besitzter des Time Stone. In Dr. Stranges Solo Film haben wir gehört, das Zeitreisen riesiken haben, aber diese Risiken wurden nie gezeigt. Er könnte als einziger den wurf vom Mond überleben und den Time Stone hollen, um die Zeit zurück zu spuhlen um in der Vergangenheit dafür zu sorgen, das die Erde auf Thanos vorbereitet ist. Er wird allerdings von einem der Black Order aufgehalten, welcher gerade den Time Stone für Thanos holen wollte. Am Ende der Schlacht um Wakanda, kann Thanos gewinnen, aber Strange schafft es doch noch zum Time Stone um die Zeit zurückzuspulen. Avengers 4 spielt dann in der Vergangenheit. So könnten sie, fast jeden in Infinity war sterben lassen und damit ihr Versprechen für Konzequenzen einhalten, aber im nächsten Film alles wieder gut machen. Avengers 4 hätte dann auch einen emozionalen zweitdurchgang durchs ganze MCU.
    • jimbob
      doch schon lange
    • Darklight ..
      Wenn Du einfach mal NICHTS über einen bestimmten Film wissen möchtest, ohne Trailer zu gucken und vorab Infos zu bekommen...Iss für mich nen Spoiler. Und wie in allen solchen Fällen hätte man die Überschrift locker völlig neutral und trotzdem interesant formulieren können...Mich ärgert das Prinzip dahinter sehr!
    • WhiteNightFalcon
      Findest du, dass etwas ein Spoiler ist, was im Trailer zu sehen ist?Als Comiclaie wüsste ich noch nichtmal, was es mit dem Seelenstein auf sich hat. Hat der Macht? Ist der wichtig oder doch eher ein zweitklassiger Kieselstein? All das wird der Film ja sicher Laien wie mir beantworten. Daher sehe ich da keinen Spoiler.
    • Sentenza93
      Ich vertraue ihnen auch. Vor allem mehr als der Konkurrenz. :DAber trotzdem halt die Sache, gerade bei diesem Streifen hier wäre es ärgerlich.
    • Darklight ..
      @FILMSTARTSIhr könnt es echt NICHT lassen mit Euren ScheißSpoilerÜbetschriften??!😠
    • WhiteNightFalcon
      Warum sollten sie? Denke mal, Marvel hätte den Russos die Regie für Avengers 3 nicht anvertraut, wenn sie nicht mit Civil War bewiesen hätten, dass sie ne gute Balance aus Helden und Story hin kriegen.
    • Cirby
      Vorverkauf startete noch nicht, oder?
    • WhiteNightFalcon
      Die Russos sind so herrlich tiefenentspannt und selbstbewusst in ihren Aussagen. 😊
    • Sentenza93
      Je höher man steigt...Ich hoffe so sehr, dass Marvel nicht gerade mit diesem Streifen auf die Fresse fliegt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    365 Days Trailer OV
    Murder Manual Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Tenet Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Ein blutiger Alptraum mit Fisch-Monstern: Deutscher Trailer zum Horrorfilm "Mutant River"
    NEWS - Videos
    Samstag, 30. Mai 2020
    Ein blutiger Alptraum mit Fisch-Monstern: Deutscher Trailer zum Horrorfilm "Mutant River"
    Das Abenteuer geht weiter: Deutscher Trailer zu "Bernie, der Delfin 2" – natürlich wieder mit "Hercules" Kevin Sorbo
    NEWS - Videos
    Samstag, 30. Mai 2020
    Das Abenteuer geht weiter: Deutscher Trailer zu "Bernie, der Delfin 2" – natürlich wieder mit "Hercules" Kevin Sorbo
    "Justice League": Das erwartet euch im Snyder-Cut [Video]
    NEWS - Videos
    Freitag, 29. Mai 2020
    "Justice League": Das erwartet euch im Snyder-Cut [Video]
    "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke gefangen im Horror-Zirkus: Trailer zu "Murder Manual"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 28. Mai 2020
    "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke gefangen im Horror-Zirkus: Trailer zu "Murder Manual"
    Knallharte Cop-Action mit Aaron Eckhart: Deutscher Trailer zu "Line Of Duty"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 28. Mai 2020
    Knallharte Cop-Action mit Aaron Eckhart: Deutscher Trailer zu "Line Of Duty"
    Elite-Soldaten vs. Drache: Deutscher Trailer zum Fantasy-Actioner "Dragon Soldiers"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    Elite-Soldaten vs. Drache: Deutscher Trailer zum Fantasy-Actioner "Dragon Soldiers"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Rettet den Zoo
      Rettet den Zoo

      von Jae-gon Son

      mit Jae-hong Ahn, So-ra Kang

      Film - Komödie

      Trailer
    • Avatar 2
    • Gretel & Hänsel
    • Tenet
    • Black Widow
    • Fast & Furious 9
    • Top Gun 2: Maverick
    • Jurassic World: Dominion
    • After Midnight - Die Liebe ist ein Monster
    • Die Känguru-Chroniken
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top