Mein Konto
    "Borderlands": "LEGO Batman"-Regisseur könnte Mix aus "Mad Max" und "Guardians Of The Galaxy" noch 2018 verfilmen

    Seit einiger Zeit ist nun schon eine Verfilmung des Videospiel-Hits „Borderlands“ geplant. Nachdem es zuletzt recht ruhig um das Projekt geworden war, scheint es mit einem neuen Drehbuchautor und einem möglichen Regisseur nun wieder voranzugehen.

    Take Two

    Bereits 2015 kündigte das „Tribute von Panem“-Studio Lionsgate an, die 2009 gestartete Videospiel-Reihe „Borderlands“ auf die große Leinwand bringen zu wollen. Wirklich vom Fleck kam die Produktion seitdem allerdings nicht. Nachdem es zwischenzeitlich hieß, dass Newcomer Aaron Berg (werkelt derzeit auch am Skript zu „G.I. Joe 3“) einen ersten Drehbuchentwurf anfertigt, könnte das Projekt mit zwei neuen Hauptverantwortlichen nun tatsächlich Fahrt aufnehmen.

    Heißer Regiekandidat und neuer Drehbuchautor

    Wie die Kollegen von That Hashtag Show von nicht näher genannten Quellen erfahren haben wollen, ist jetzt nämlich Chris McKay ein aussichtsreicher Kandidat für den Regieposten von „Borderlands“. Ob er den Job allerdings wirklich übernehmen kann, bleibt abzuwarten, schließlich ist McKay nach dem Erfolg von „The LEGO Batman Movie“ ein gefragter Mann in Hollywood, der sich nicht nur um einen neuen „Dungeons & Dragons“-Film, sondern auch um ein DC-Abenteuer des Ex-Batman-Sidekicks „Nightwing“ kümmern soll. Etwas entspannter sieht da der Terminkalender des neuen Autors Oren Uziel („The Cloverfield Paradox“, „22 Jump Street“), der sich laut That Hashtag Show nun um das Skript kümmern soll.

    Produktionsbeginn schon 2018?

    Angeblich wollen Lionsgate und das Produzentenduo Avi und Ari Arad („Spider-Man“, „Iron Man“) die „Borderlands“-Adaption jetzt auch zügig voranbringen. That Hashtag Show spricht gar davon, dass die Produktion Ende dieses Jahres endlich ins Rollen gebracht werden soll, so könnte McKay die Verfilmung vielleicht sogar noch vor seinen anderen potentiellen Projekten in Angriff nehmen. Geplant ist es, aus „Borderlands“ – getreu der Game-Vorlage – eine durchgeknallte und tiefschwarze Sci-Fi-Komödie für Erwachsene zu machen, die bereits als Mischung aus „Mad Max: Fury Road“ und „Guardians Of The Galaxy“ beschrieben wird.

    Inhalt und Figuren aus dem Spiel

    Inhaltlich soll sich der „Borderlands“-Film stark an der zu Grunde liegenden Shooter-Reihe orientieren. Im Zentrum wird auch hier ein abgelegener Planet stehen, auf dem gefräßige Alien-Kreaturen die Bemühungen eines Großkonzerns zunichte gemacht haben, wertvolle Objekte zu bergen. Viele Abtrünnige versuchen auf der gefährlichen Wüsten-Welt aber trotzdem auf eigene Faust ihr Glück. Auch einige aus den Spielen bekannte Figuren sollen einem Casting-Aufruf zufolge bei der Verfilmung den Sprung auf die große Leinwand schaffen.

    So soll es unter anderem Auftritte von Cyborg Sir Hammerlock, Bordell-Besitzerin Mad Moxxi, Psychopath Krieg, Wissenschaftlerin Patricia Tannis und Roboter-Fanliebling Clap-Trap geben. Als Protagonisten werden jedoch zwei Figuren namens Clay Stanitovski und Eva genannt, die im Kampf um das Schicksal des Planeten wohl gezwungen sind zusammenzuarbeiten.

    Auch wenn That Hashtag Show mit Exklusiv-Infos in der Vergangenheit schon mehrfach richtig lag, sind die neuen Informationen zum „Borderlands“-Film aber noch mit Vorsicht zu genießen. Sollte die Produktion aber tatsächlich noch dieses Jahr beginnen, ist wohl bald mit handfesten Details zu rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top