Mein Konto
    John Cena ersetzt Dwayne Johnson in "The Janson Directive" nach Vorlage des "Bourne"-Autors

    Wrestler unter sich: John „The Prototype” Cena ersetzt Dwayne „The Rock” Johnson in der Hauptrolle des Action-Thrillers „The Janson Directive”. Johnson ist aber trotzdem noch dabei: Er produziert die Robert-Ludlum-Verfilmung.

    Universal Pictures International France

    Zunächst sollte „Rampage“-Star Dwayne Johnson den Ex-Navy-SEAL Paul Janson im Thriller „The Janson Directive“ spielen, nun verkündete er jedoch per Instagram (via Variety), dass er den Ring einem anderen überlässt – und zwar jemandem, der eine ganz ähnliche Karriere wie er selbst hinlegte: John Cena. Auch dieser machte sich zunächst als Wrestler einen Namen, bevor er die Hollywood-Bühne enterte und bislang unter anderem in Produktionen wie „Daddy’s Home 2“ und „Der Sex Pakt“ zu sehen war.

    Das bedeutet aber nicht, dass der vielbeschäftigte Johnson das Projekt gänzlich verlässt: Er bleibt weiterhin als Produzent an Bord, will sich aber offenbar kein weiteres Franchise ans Bein binden – denn derzeit plant man, es nicht nur bei dem einen Film zu belassen, sondern eine ganze „Janson“-Reihe aufzubauen. Für Cena die perfekte Plattform, sich nach seinen Auftritten in Komödien nun auch als Action-Star zu etablieren.

    Die Vorlage zum Film stammt von Robert Ludlum, der unter anderem auch die Jason-Bourne-Romane schrieb, das Drehbuch steuert James Vanderbilt („White House Down“) bei, die Story entwarf er gemeinsam mit Akiva Goldsman („Der dunkle Turm“). Cena wird in dem Actioner zum ehemaligen Navy-SEAL Paul Janson, der nun als Sicherheitsberater arbeitet. Doch wenn es darum geht, denjenigen in Not zu helfen, lässt sich Janson auch auf den ein oder anderen Sonderauftrag ein…

    Ein Bild von John Cenas schauspielerischem Können kann man sich aktuell im Kino machen – seit dem 12. April 2018 ist er in „Der Sex Pakt“ zu sehen, unsere Kritik zur Komödie findet ihr hier.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top