Mein FILMSTARTS
"Mulan": Disney gibt für Realfilm angeblich Mega-Budget aus
Von Alexander Friedrich — 07.05.2018 um 09:41
facebook Tweet G+Google

Im August 2018 beginnen die Dreharbeiten und 2020 soll „Mulan” schließlich in die Kinos kommen. Disney will wohl keine halben Sachen machen: Die Realverfilmung des Animationsklassikers könnte eines der teuersten Disney-Projekte überhaupt werden.

Walt Disney

Es läuft bei Disney: Mit dem Superheldenfilm „Avengers 3: Infinity War” der konzerneigenen Marvel Studios erobert der Hollywoodgigant derzeit die Kinocharts. Bei 300 Millionen US-Dollar Budget war das wohl auch das große Ziel. An „Mulan”, der nächsten Realverfilmung eines bekannten Zeichentrickstoffes, soll offenbar ebenfalls nicht gespart werden. Die Seite PursueNews berichtet, von Quellen in Erfahrung gebracht zu haben, dass die neue Interpretation des Animationsfilms von 1998 ganze 290 Millionen US-Dollar kosten soll. Es ist davon auszugehen, dass damit nur das Produktionsbudget gemeint ist, dazu würden dann also noch die Kosten für die Werbung kommen – der üblichen Faustregel nach noch mal etwa 290 Millionen.

Das angebliche Produktionsbudget könnte sogar noch höher ausfallen. Die Filmsets, die in China und Neuseeland gebaut werden, sollen laut dem Bericht jedenfalls immens sein. An deren Gestaltung beteiligt sei das Team, das auch die Asgard-Kulissen von „Thor 3: Tag der Entscheidung” erstellt habe. Regisseurin Niki Caro wird also in Sachen Schauwerten und Produktionsaufwand aus den Vollen schöpfen dürfen. Der Dreh beginnt im August 2018.

Die teuersten Filme aller Zeiten

„Mulan” wäre damit einer der teuersten Filme aller Zeiten. Bei Disney verschlangen bisher nur der erwähnte „Avengers 3” (300 Millionen) und die „Fluch der Karibik”-Teile „Pirates Of The Caribbean 3 – Am Ende der Welt” (300 Millionen) sowie „Pirates Of The Caribbean 4 – Fremde Gezeiten” (379 Millionen) – der als teuerster Film überhaupt gilt – mehr Geld in der Produktion. „Mulan”-Regisseurin Niki Caro wäre außerdem die erste Frau, die ein Projekt mit einem so hohen Budget inszeniert. Die Titelrolle der mutigen Heldin Mulan spielt Yifei Liu, auch die Action-Ikonen Donnie Yen und Jet Li gehören zum Cast. Der Film geht in Deutschland am 26. März 2020 an den Start.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Mutafukaz Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
So soll Steve Trevor in "Wonder Woman 2" zurückehren
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
"Joker": Das erste Bild von "Deadpool 2"-Star Zazie Beetz ist eine Überraschung
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
"Joker": Das erste Bild von "Deadpool 2"-Star Zazie Beetz ist eine Überraschung
Nach "Avengers 4": Marvel hat eine Regisseurin für "The Eternals" gefunden
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
Nach "Avengers 4": Marvel hat eine Regisseurin für "The Eternals" gefunden
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top