Mein Konto
    "G.I. Joe"-Fanliebling Snake Eyes bekommt eigenes Spin-off

    Nachdem lange Zeit ungewiss war, wie es überhaupt mit dem „G.I. Joe“-Franchise weitergehen soll, wird die Reihe demnächst nicht nur einen dritten Teil, sondern zudem auch einen Ableger über den beliebten Schwertschwinger Snake Eyes bekommen.

    Paramount Pictures

    Über fünf Jahre ist es mittlerweile her, seit „G.I. Joe 2: Die Abrechnung“ in den Kinos lief. Mit einer weiteren Fortsetzung der auf den titelgebenden Spielfiguren basierenden Filmreihe wollte es danach nicht so recht vorangehen. Im Zuge der Pläne zum Ausbau des Filmuniversums zu den eigenen Marken haben Hasbro und Paramount mit dem 26. März 2020 mittlerweile aber einen Starttermin für den dritten „G.I. Joe“-Film verkündet. Doch damit nicht genug: Zusätzlich zum neuen Teil der Hauptreihe soll das Franchise laut The Hollywood Reporter nun auch um ein Spin-off erweitert werden, in dessen Zentrum Fanliebling Snake Eyes stehen wird.

    Bei Snake Eyes handelt es sich um einen in einen schwarzen Kampfanzug gehüllten Ninja, der einst ein Schweigegelübde ablegte und dessen Fähigkeiten im Umgang mit Schusswaffen nur noch von seinem Talent als Schwertkämpfer übertroffen werden. Nach seiner Einführung als Teil der „G.I. Joe: A Real American Hero“-Spielzeuge Anfang der 80er Jahre mauserte er sich schnell zu einem der beliebtesten Mitglieder des G.I.-Joe-Antiterror-Teams. Sowohl in der Vorlage als auch in der Leinwandadaption ist für ihn auch die Dauerfehde mit seinem Erzfeind Storm Shadow besonders prägend. In den ersten beiden „G.I. Joe“-Filmen wurde Snake Eyes vom Schauspieler/Stuntman Ray Park („Star Wars: Episode I“, „X-Men“) verkörpert. Ob dieser nun auch im Ableger (und bei „G.I. Joe 3“, wo Snake Eyes ebenfalls mit von der Partie sein soll) wieder zum Schwert greifen wird, ist zurzeit noch nicht bekannt.

    Sequel, Prequel oder Reboot?

    Sowohl bei „G.I. Joe 3“, der jüngsten Gerüchten zufolge den Untertitel „Ever Vigilant“ tragen wird, als auch beim „Snake Eyes“-Spin-off ist derzeit noch unklar, wie sich die Filme in den bisherigen Erzählkosmos der Reihe einfügen werden. Während es lange Zeit hieß, dass „G.I. Joe 3“ ein Reboot werden soll, machten kürzlich Meldungen die Runde, denen zufolge erneut Dwayne Johnson als knallharter Soldat Roadblock die Hauptrolle bekleiden soll.

    Über den „Snake Eyes“-Ableger gibt es derweil noch weniger Infos. Als Drehbuchautor wird der aktuell sehr gefragte Evan Spiliotopoulos („Die Schöne und das Biest“, „Bright 2“) ins Auge gefasst. Ob dieser die Geschichte allerdings als Fortführung, Neuauflage oder eigenständiges Prequel über die Ursprünge der Figur anlegen wird, ist ebenso unbekannt wie ein möglicher Kinostart des Actioners. Schon in „G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra“ und dem Sequel haben wir einen kleinen Einblick in die Origin-Story der Figur bekommen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top