Mein Konto
    Das erste "Shazam"-Bild wird zum Meme und der Regisseur ist begeistert

    Vor wenigen Tagen wurde nun endlich das erste offizielle Bild des kostümierten „Shazam“ veröffentlicht – und prompt ist der Anblick des lässig posierenden DC-Helden auf dem besten Weg zum Meme zu werden.

    Warner Bros. / DC

    Wenn der Teenager Billy Batson (Asher Angel) im kommenden DC-Actioner „Shazam!“ das titelgebende Wort ausspricht, verwandelt er sich in den gleichnamigen muskelbepackten Helden, der von „Chuck“-Star Zachary Levi verkörpert wird. Der gewährte nun vor einigen Tagen via Instagram einen Blick auf ein Promo-Banner zum Film, das ihn selbst im roten Kostüm und mit großem Softdrink zeigte. Das eher ungewöhnliche Auftreten hat nun einige Twitter-User dazu animiert, sich einen Spaß daraus zu machen, Shazam zum gebannten Zuschauer so mancher Comic-Helden-Konfrontation zu machen. Doch seht einfach selbst:

    Sein Getränk schlüfernd, beobachtet Shazam aus dem Hintergrund etwa, wie seine DC-Kollegen Batman und Superman (in einer Szene aus Zack Snyders „Batman V Superman: Dawn Of Justice“) aneinandergeraten. Wie der Tweet von „Shazam!“-Regisseur David F. Sandberg zeigt, ist er selbst äußerst angetan vom amüsanten Umgang mit „seinem“ Helden, der es mittlerweile auch als Nachzügler auf das Poster zu „Justice League“ geschafft hat:

    Doch nicht nur im eigenen Hause, auch bei der Konkurrenz von Marvel wird Shazam Photoshop sei Dank zum Zeugen so mancher Helden-Konflikte, etwa wenn dicke Luft zwischen Peter Parker und Eddie Brock in „Spider-Man 3“ oder zwischen Captain America und Iron Man in „The First Avenger: Civil War“ herrscht:

    In den kommenden Wochen und Monaten dürften sicherlich noch einige weitere solcher „Gastauftritte“ von Shazam folgen, schließlich ist es bis zum Kinostart seines Leinwand-Abenteuers noch ein Weilchen hin. Während der Film am 5. April 2019 in den US-Kinos anläuft, gibt es für Deutschland bislang noch keinen Termin. Bei einem Blockbuster dieser Größenordnung gilt allerdings der 4. April als wahrscheinliches Startdatum.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top