Mein FILMSTARTS
Nach der 2. Staffel "Luke Cage" könnte für Rosario Dawson im Netflix-Marvel-Universum Schluss sein
Von Julius Vietzen — 29.05.2018 um 12:54
facebook Tweet G+Google

Rosario Dawson hat offenbar ihr Soll für die „Defenders“-Serien von Marvel und Netflix erfüllt: Wenn wir die jüngsten Äußerungen der Darstellerin richtig deuten, dann wird sie nach „Luke Cage“ Staffel 2 nicht mehr als Claire Temple zurückkehren.

Myles Aronowitz/Netflix

Rosario Dawson ist als Claire Temple gewissermaßen das Verbindungsstück zwischen den einzelnen Marvel-Serien auf Netflix. Außer in „The Punisher“ war sie bisher in allen Formaten dabei, flickte die Helden zusammen oder stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Doch nach der bevorstehenden zweiten Staffel von „Luke Cage“ könnte Schluss sein für Dawson und ihre Figur. So lassen sich jedenfalls die jüngsten Äußerungen der Darstellerin verstehen.

„Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich nach ‚Luke Cage‘ noch einmal zurückkehre, aber es waren auf jeden Fall ein paar tolle Jahre“, erklärte Dawson laut ScreenGeek auf der MCM Comic Con in London. Sie wisse nicht, ob eine dritte Staffel „Luke Cage“ geplant sei oder die Macher vielleicht einen Weg finden, sie bei „The Punisher“ unterzubringen, damit sie in allen Shows mal dabei gewesen sei. Fest stehe aber: „Meine Tochter ist auf der Highschool und ich will nicht wirklich 3.000 Meilen entfernt bei der Arbeit sein.“

Wie geht es weiter?

Eine endgültige Absage an „Daredevil“, „Jessica Jones“ & Co. ist das natürlich nicht. Und selbst wenn sich Dawson entschließen sollte, die Rolle nicht mehr weiterzuspielen, könnte wohl notfalls auch eine andere Darstellerin als Claire Temple übernehmen – oder eine andere Figur fortan als Verbindungsglied fungieren. Deborah Ann Wolls Karen Page aus „Daredevil“ trat ja etwa auch in „The Punisher“ auf.

In „Luke Cage“ ist Dawson nun aber auf jeden Fall noch mal dabei, die zweite Staffel ist ab dem 22. Juni 2018 auf Netflix verfügbar. Man darf gespannt sein, ob Claire Temples Abschied darin vielleicht sogar in irgendeiner Form zu sehen sein wird.

Marvel's Luke Cage - staffel 2 Trailer (3) DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
The Rookie
3
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Titans
4
Titans
Fantasy, Action
Erstaustrahlung
12. Oktober 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
NEWS - Serien im TV
Samstag, 22. September 2018
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Maniac (2018)
1
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
Jack Ryan
2
Von Carlton Cuse, Graham Roland
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
The Purge
3
Von Thomas Kelly, James DeMonaco
Mit Gabriel Chavarria, Hannah Emily Anderson, Jessica Garza
Drama, Horror
Charmed (2018)
4
Von Amy Rardin, Jessica O'Toole
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top