Mein FILMSTARTS
"Mission: Impossible 6 – Fallout": Tom Cruise teilt Video mit atemberaubendem Sprung aus Flugzeug
Von Andreas Staben — 04.06.2018 um 14:30
facebook Tweet

Superstar Tom Cruise ist bekannt dafür, dass er seine Stunts höchstpersönlich absolviert. Für den sechsten Teil der „Mission: Impossible“-Reihe hat er sich nun aus einem hochfliegenden Flugzeug gestürzt, wie ein Hinter-den-Kulissen-Video zeigt.

Paramount Pictures

Selbst der Knöchelbruch, den er sich im August 2017 bei einem waghalsigen Häusersprung zugezogen hat und der noch nicht lange verheilt ist, mindert die Einsatzbereitschaft von Tom Cruise am Set von „Mission: Impossible 6“ nicht im Geringsten. So ließ es sich der „Top Gun“-Star nun auch nicht nehmen, einen sogenannten HALO-Fallschirmsprung persönlich durchzuführen. Über hundert Versuche wurden laut Regisseur Christopher McQuarrie einschließlich der Testsprünge benötigt, bis die Aufnahme im Kasten war. Cruise selbst hat ein kleines Video von der Einlage und der langwierigen Arbeit daran auf Twitter geteilt (via The Hollywood Reporter).

In der Szene, um die es hier geht, befindet sich der von Cruise gespielte Superagent Ethan Hunt in einem Flugzeug in großer Höhe und springt aus der Maschine in die Tiefe. Der Freifallsprung ist als HALO-Sprung bekannt, das steht für High Altitude Low Opening, also große Höhe und tiefes Öffnen. Es geht darum, aus fast 8.000 Metern Höhe (die normale Absprunghöhe für Fallschirmspringer liegt bei etwa 4.000 Metern) aus dem Flieger zu springen und den Fallschirm erst möglichst spät zu öffnen, bei einer Höhe von unter 600 Metern.

Mit über 300 Stundenkilometern in die Tiefe

Der mit einem Spezialhelm mit Sauerstoffversorgung und extra Windschutz ausgestattete Cruise ist mit einer Geschwindigkeit von mehr als 300 km/h hinabgestürzt und musste darauf achten, im Blickfeld der parallel springenden Kameraleute zu bleiben. Außerdem gab es nur in einem sehr schmalen Zeitfenster von täglich drei Minuten die richtigen Lichtverhältnisse…

In „Mission: Impossible – Fallout“ steht die Welt am Rande einer atomaren Eskalation. Ethan Hunt und seine Mitstreiter Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) sind in Ungnade gefallen und stehen zwischen allen Fronten. Neben der Regierung und diversen Terroristen ist auch der CIA-Topagent August Walker („Superman“ Henry Cavill) hinter ihnen her. Aber das hält Ethan nicht davon ab, die nukleare Bedrohung auf eigene Faust zu bekämpfen…

Neben den Genannten ist auch Rebecca Ferguson („The Greatest Showman“) als undurchsichtige MI6-Spionin Ilsa Faust wieder mit von der Partie, wenn „Mission: Impossible 6 - Fallout“ am 2. August 2018 in die deutschen Kinos kommt.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
High Life Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Spider-Man: Far From Home": So hat sich ein Marvel-Fan im Trailer verewigt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Spider-Man: Far From Home": So hat sich ein Marvel-Fan im Trailer verewigt
Nicht im Kino? Netflix sichert sich Rechte an neuem Thriller mit den MCU-Stars Tom Holland und Chris Evans
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
Nicht im Kino? Netflix sichert sich Rechte an neuem Thriller mit den MCU-Stars Tom Holland und Chris Evans
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top