Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Doctor Sleep": "Mission: Impossible"-Star Rebecca Ferguson neben Ewan McGregor im "Shining"-Sequel
    Von Tim Seiffert — 29.06.2018 um 11:24
    facebook Tweet

    Rebecca Ferguson, bekannt als mysteriöse Ilsa Faust aus „Mission: Impossible - Rogue Nation“, verhandelt über eine Rolle in der kommenden Stephen-King-Adaption. Angeblich soll sie eine Antagonistin spielen…

    Universal Pictures International France

    Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu „Doctor Sleep“, Mike Flanagans Fortsetzung von Stanley Kubricks Kult-Horror-Schocker „Shining“. Wie Variety exklusiv berichtet, könnte Ewan McGregor („T2: Trainspotting“) dort hochkarätige Unterstützung an die Seite bekommen: Rebecca Ferguson ist demnach in Verhandlung für eine Rolle in „Doctor Sleep“. Ferguson war jüngst mit „Greatest Showman“ im Kino und wird ab 2. August 2018 in „Mission: Impossible - Fallout“ wieder die mysteriöse Ilsa Faust geben. Wen sie in der Stephen-King-Adaption spielen würde, ist laut Variety noch nicht bekannt. Das Magazin Bloody Disgusting, schreibt, Ferguson werde in die Rolle der Antagonistin Rose O’Hara schlüpfen, nennt allerdings keine Quellen.

    Worum geht es nochmal in "Doctor Sleep"?

    Jahre nach den schrecklichen Ereignissen im Overlook Hotel (Handlungsort in „Shining“) ist der mittlerweile erwachsene Danny Torrance (Ewan McGregor) noch immer schwer traumatisiert. Von seinem Vater hat er nicht nur die psychische Fähigkeit des „Shining“ geerbt, sondern auch den Alkoholismus und die massiven Aggressionsprobleme. Er setzt seine Kräfte für die Patienten eines Krankenhauses ein und stellt eines Tages durch Zufall eine geistige Verbindung zu der jungen Abra Stone her, die von dem mysteriösen Kult „Der wahre Knoten“ bedroht wird. Deren Anführerin? Rose the Hat (vielleicht Rebecca Ferguson).

    In den USA wird „Doctor Sleep“ am 24. Januar 2020 veröffentlicht. Bislang wurde der deutsche Starttermin noch nicht bekanntgegeben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top