Mein Konto
    "Doctor Sleep": Ewan McGregor als erwachsener Danny Torrance im "Shining"-Sequel

    Weil der Clown-Grusel „Stephen Kings Es“ so ein großer Erfolg war, geht’s auch mit der Fortsetzung zum Horror-Klassiker „Shining“ zügig voran: Ewan McGregor spielt den erwachsenen Sohn von Jack Nicholsons Jack…

    Mars Films

    1977 wurde Stephen Kings Horror-Roman „Shining“ veröffentlicht, 2013 kam dann die Fortsetzung „Doctor Sleep“ auf den Markt. Nachdem Stanley Kubrick aus dem ersten Roman einen Film machte, der inzwischen ein Klassiker ist und beständig zitiert wird (jüngst erst wieder in Steven Spielbergs „Ready Player One“), soll auch das Nachfolgebuch auf die Leinwand. Mike Flanagan, Regisseur von „Ouija: Ursprung des Bösen“ und der Netflix-Stephen-King-Adaption „Das Spiel“ („Gerald's Game“), hat die Aufgabe übernommen, „Doctor Sleep“ zu inszenieren und sich damit dem undankbaren Vergleich mit Regie-Legende Kubrick zu stellen. Wie Variety exklusiv berichtet, wird Ewan McGregor für Flanagan die Hauptrolle spielen: Danny, den inzwischen erwachsenen Sohn von Jack Torrance (Jack Nicholson) aus „Shining“. Stephen King persönlich soll seinen Segen gegeben haben.

    Warner Home Video

    Worum geht es in "Doctor Sleep"?

    Jeder Sohn ist dazu verdammt, früher oder später seinen Vater zu kopieren: So geht es auch Danny Torrance in „Doctor Sleep“, der mit den traumatischen Erlebnissen aus dem Overlook Hotel im Kopf erwachsen geworden ist und seinem Papa mittlerweile sehr ähnelt. Er neigt zu Wutausbrüchen, trinkt zu viel und hat, wenn er nüchtern ist, die Fähigkeit des „Shining“. Er entschließt sich, seine seherische und telepathische Kraft einzusetzen, um den Sterbenden in einem Krankenhaus zu helfen. Dort kommt er in Verbindung mit einem jungen Mädchen, das noch ein Baby ist, aber die gleiche Fähigkeit hat wie er – allerdings viel stärker. Das Kind wird von einer Sekte mit finsteren Absichten bedroht…

    Nachdem „Es“ weltweit fette 700,38 Millionen US-Dollar einspielte (Teil zwei folgt 2019), wird derzeit alles von Stephen King verfilmt, was nicht bei Drei auf dem Baum ist – jüngst berichteten wir etwa über die geplante Kino-Adaption „The Gingerbread Girl“ und die angekündigte Amazon-Serie „Der dunkle Turm“. Zur Arbeit am geplanten „Shining“-Prequel „The Overlook Hotel“ gibt es derzeit allerdings nichts Neues. Ewan McGregor ist ab 16. August 2018 in Disneys „Christopher Robin“ in den Kinos, wo er eine andere erwachsene Version eines bekanntes Kindes spielt: den Kumpel von Winnie Puuh.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top