Mein Konto
    "Supergirl": In Staffel 3 kämpft die Heldin auf neuem Sender gegen Liebeskummer und Bösewichte

    Zum Start der dritten Staffel von „Supergirl“ bei Sixx bieten wir euch hier einen kleinen Ausblick auf die übermenschlichen und ganz menschlichen Herausforderungen, mit denen die Titelheldin Kara in den kommenden Folgen zu kämpfen hat.

    Robert Falconer /The CW

    Im Finale der zweiten Staffel wurden die „Supergirl“-Zuschauer auf eine regelrechte Achterbahn der Gefühle geschickt. Um ihre große Liebe Mon-El (Chris Wood) zu schützen, musste sich die titelgebende Superheldin Kara (Melissa Benoist) von ihm verabschieden. Ihre Schwester Alex (Chyler Leigh) sorgte dagegen für einen romantischen Cliffhanger: Sie macht ihrer Freundin Maggie (Floriana Lima) einen Heiratsantrag! Die Antwort kommt nun in Staffel 3.

    Wie geht es mit "Supergirl" und Co. weiter?

    Liebeskummer befällt auch Superhelden und so stürzt sich die unglückliche Kara ganz in ihre Berufung als Supergirl. Ihre menschlichen Gefühle, die sie so quälen, unterdrückt sie konsequent, worunter ihre persönlichen Beziehungen leiden, insbesondere zu ihrer Schwester Alex. Für Supergirl zählt nur noch ihre Arbeit beim DEO (Department of Extranormal Operations).

    Neue Figuren, neue Darsteller

    Bereits mit dem Finale der zweiten Staffel wurde Karas neue Gegenspielerin Reign (Odette Annable) in das Supergirl-Verse eingeführt, im Verlauf der neuen Season muss sich die Heldin nun weiteren Bösewichten stellen. Schon gleich zu Beginn der neuen Folgen bekommt sie es mit dem gewissenlosen Immobilienmogul Morgan Edge (Adrian Pasdar) zu tun, der nicht damit einverstanden ist, dass in National City ein Supergirl-Denkmal aufgestellt wird und ganz eigene Vorstellungen davon hat, wie die Stadt aussehen sollte….

    Außerdem lernen die Zuschauer in der dritten Staffel M'yrnn J'onnz (Carl Lumbly) kennen, den Vater von J'onn J'onnz' (David Harewood), während Calista Flockhart („Ally McBeal“) für einige Gastauftritte erneut in die Rolle der Cat Grant schlüpft. Auch Lena Luthor (Katie McGrath) kehrt wieder zurück.

    Mit Erica Durance stößt zudem eine Schauspielerin zum „Supergirl“-Cast, die im Superman-Universum keine Unbekannte ist. In „Smallville“ spielte sie einst Lois Lane, Supermans Partnerin. In „Supergirl“ ersetzt sie nun Laura Benanti („Go On“) und wird zu Karas Mutter Alura Zo-El (was gleichzeitig natürlich auch bedeutet, dass sie die Tante von Karas Cousin Superman verkörpert).

    Cross-Over Crisis on Earth-X

    Bei Comic-Verfilmungen gehört es schon fast zum guten Ton, das ein oder andere Crossover zwischen mehreren Serien einzubauen. Auch „Supergirl“ macht da keine Ausnahme. Unter dem Titel „Crisis on Earth-X“ kreuzen sich die Wege von „Supergirl“, „Arrow“, „The Flash“ und der „Legends of Tomorrow“ in unterschiedlichen Folgen der jeweiligen Serien. Den Anfang macht „Supergirl“ mit „Krise auf Erde X“, der achten Episode der dritten Staffel.

    Die dritte Staffel von „Supergirl“ startet am heutigen 5. Juli 2018 um 20.15 Uhr bei Sixx mit einer Doppelfolge. Jeden Donnerstag folgen dann zwei weitere Episoden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top