Mein FILMSTARTS
    "ALF" kehrt zurück: Die Kult-Sitcom bekommt ein Reboot
    Von Alexander Friedrich — 02.08.2018 um 10:03
    facebook Tweet

    Das zottelige Alien ALF eroberte ab den 80er-Jahren die Herzen der Zuschauer und gilt heute als Kultfigur. Jetzt soll die Sitcom zurückkehren – als Reboot mit einer ganz neuen Familie.

    Alien Productions

    Wer kennt ihn nicht: Haarig, unverschämt und stets ein Appetit auf Katzen. Das Alien ALF erlangte mit der nach ihm benannten Serie in den 1980er-Jahren Kultstatus. Nicht nur in den USA, sondern auch auf den deutschen Fernsehgeräten lief die Sitcom „ALF“ einst nahezu pausenlos, sogar ins Kino hat es der Schnorrer aus dem All gebracht (in den USA wurde „ALF - Der Film“ jedoch direkt im TV ausgestrahlt). 1990 ging die Serie nach insgesamt vier Staffeln und 99 Episoden zu Ende - jetzt soll sie sie ein Comeback in Form einer Neuauflage erleben: Wie der Hollywood Reporter berichtet, arbeitet Warner derzeit an einem Reboot von „ALF“.

    Neue Familie statt den Tanners

    Seit Mai soll an der neuen Serie gearbeitet werden, daher sei die Produktion auch noch in einem sehr frühen Status. Bis Alf also auf die Fernsehbildschirme zurückkehrt, könnte es noch eine ganze Weile dauern. Einen möglichen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Auch weitere Details sind derzeit kaum bekannt. Der Außerirdische Alf soll in der Neuauflage erneut auf der Erde landen, dabei jedoch auf eine ganz neue Familie stoßen. Die englische Alf-Stimme Paul Fusco sowie Tom Patchett, welche zusammen die Original-Serie schufen und geschrieben haben, sind laut Bericht auch in die Produktion des Reboots involviert – in welcher Form genau, ist aber noch ungewiss.

    In der Original-Sitcom stürzt Alf, der eigentlich Gordon Shumway heißt, mit seinem Raumschiff auf der Erde ab und landet in der Garage der Tanners, einer amerikanischen Durchschnittsfamilie in einem Vorort von Los Angeles. Diese nimmt das Alien bei sich auf, erlaubt ihm aber nicht, das Haus zu verlassen. Fortan sitzt Alf meistens vor dem Fernseher oder am Telefon, während er seinen Gastgebern immer wieder den letzten Nerv raubt. „ALF“ kann man derzeit auf Super RTL jeden Samstag um 22:00 Uhr sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Luthien's Ent
      Interessante Idee! 🙃 Ich warte schon seit den Aquamancomics und der Ankündigung von Unterwasser-Avatar auf eine vernünftige Umsetzung dieses Gedankens!
    • Deliah C. Darhk
      Ja, gab es.Bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube, dass er als offizieller Botschafter auf der Erde blieb.
    • Heavy-User
      Leider ja....
    • as140
      Ich meine nicht den Pilotfilm, sondern 'Projekt Alf', der erst mehrere Jahre nach dem offenen Ende der Serie gedreht wurde, um den Cliffhanger zu schließen.
    • Frank
      Es gibt auch echt gute Moderne Serien: Black Mirror, Stranger Things, Haus des Geldes... zwischendurch kommen auch immer mal Reboots von guten alten Serien... in der Hoffnung die werden Selbstläufer. Ich bin aber noch sehr skeptisch wie ein Alf in Modern aussehen soll. :/
    • Klaus S aus S
      den Klamotten von Vater oder Opa verpasst man ein Ucycling, das ist noch viel schlimmer :D
    • WhiteNightFalcon
      Die Generation von Morgen tut mir leid. Wir hatten früher unsere originalen TV-Serien, aber die Generation von Morgen kann sich irgendwann nur noch daran erinnern, dass sie Reboots vorgesetzt bekam.Das ist echt, als wollte man die Kids zwingen, die Klamotten vom Vater oder Opa aufzutragen.
    • Cirby
      Gab auch eine Trickserie von seiner Heimat Melmak, oder?Kenne die Serie nur flüchtig. Ist er am Ende wieder abgereist?
    • Deliah C. Darhk
      Das würde mich idT auch interessieren, zumal die Serie ja nie sauber abschloss.
    • Deliah C. Darhk
      Nein.
    • Jon
      Sicherlich besteht ein Trend zu immer mehr Serien. Allerdings ist es - wie bei Kinofilmen - eher der eigene Fokus, der meinen lässt, es würden immer mehr Sequels und Remakes entstehen, nur weil diesen ein weitaus größeres Medienecho zuteil wird, während von es zu wirklich interessanten Neuerscheinungen kaum Berichte gibt.Der beste Beleg dafür ist FS, wo für anderes als Massenproduktionen von Disney/Marvel/DC schlichtweg kaum mehr Platz ist.
    • DEXX
      War der Film nicht eigentlich eine Doppelfolge ?
    • Darklight ..
      Ich warte auf ein Remake von Der Mann aus dem Meer. Das könnte Dank neuer Technik tatsächlich interessant werden.Und als Hauptdarsteller hätte ich dann gern Thomas Brodie Sangster.😊😋
    • Tobias
      Remember ALF? He's back - in Pog form!
    • greek freak
      Vor ein paar Jahren,war das so,das im TV bzw. Serien-Genre noch Kreativität herrschte,während im Kino,nur altes vergammeltes Zeug aufgewärmt wurde.Man sprach vom Goldenen Zeitalter der TV-Serien,mit den ganzen hochwertigen Produktionen,die HBO,Netflix und co rausbrachten.Inzwischen,hat sich auch hier der Trend breitgemacht,alles nochmal zu verwursten,was mal als Serie erfolgreich war.
    • Klaus S aus S
      vielleicht gefällt mir ja das Reboot besser, wobei ohne Tommi Piper wirds schwierig
    • Rockatansky
      Alf ohne die Tanners? Erst Magnum ohne Schnurri und jetzt das. War echt nur 'ne frage der Zeit, bis der alte Nasenbär entstaubt wird. Zu allem Überfluss gibt's dann sicher noch 'nen CGI- Alf.
    • Maxxon
      Ha ha...hoffentlich mit einem Cameoauftritt von Wayne Schlegl...Michigan Lebens- und Unfallversicherung.:-D
    • Rockatansky
      Ach, dann werden die Reboots rebooted. Hat Spidey sogar schon 2 mal hinter sich. Scheint zu funktionieren...
    • as140
      1990 ging die Serie nach insgesamt vier Staffeln und 99 Episoden zu EndeSeltsamerweise kennt die Episodenliste 102 Folgen...Wirklich Schade, dass es keine Fortsetzung wird. Nach dem Film kommt er ja scheinbar nie wieder zu den Tanners zurück.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See - Reich der Blinden
    4
    See - Reich der Blinden
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Amazons "Der Herr der Ringe": "Game Of Thrones"-Star spielt Bösewicht
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Amazons "Der Herr der Ringe": "Game Of Thrones"-Star spielt Bösewicht
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 21. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans
    Erste Reaktionen zur neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian": Begeisternd, überraschend, vertraut
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 21. Oktober 2019
    Erste Reaktionen zur neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian": Begeisternd, überraschend, vertraut
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    1
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    The Walking Dead
    2
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Peter Dinklage, Kit Harington, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top