Mein FILMSTARTS
Altersfreigabe bekannt: So hart ist der neue "Halloween"
Von Daniel Fabian — 02.08.2018 um 09:50
facebook Tweet

Knapp drei Monate vor dem Kinostart des neuen „Halloween“ hat der Film jetzt auch seine Altersfreigabe in den USA erhalten. Und Michael Myers‘ Rückkehr bietet „horror violence and bloody images“, weswegen er keine Jugendfreigabe erhält.

Universal Pictures

Wie die Motion Picture Association of America (kurz MPAA) nun bestätigte, wird David Gordon Greens „Halloween“ in den USA erwartungsgemäß mit einem R-Rating ins Kino kommen. Das bedeutet, dass Jugendliche unter 17 Jahren den Film lediglich in Begleitung eines Erwachsenen sehen dürfen. Die genaue Begründung für diese Altersfreigabe lässt auf einen harten, erwachsenen Film schließen, der aller Voraussicht nach wohl auch hierzulande keine Jugendfreigabe erhalten wird.

Gewalt, Blut, Nacktheit & Drogenkonsum

Wer einen Blick auf die Darlegung der Gründe, die zur R-Rated-Freigabe führten, wirft, erkennt schnell: „Halloween“ macht keine halben Sachen. Es ist die Rede von entsetzlicher Gewalt und blutigen Bildern sowie von Nacktheit, (ein wenig) Drogenkonsum und „Erwachsenensprache“:

Rated R for: horror violence and bloody images, language, brief drug use and nudity.

Mit jener Altersfreigabe wird eine Tradition gewahrt: John Carpenters „Halloween“, die sieben nachfolgenden Fortsetzungen sowie auch Rob Zombies Remake und dessen Sequel erhielten dieselbe Einstufung. Ab wie viel Jahren der neue „Halloween“ in Deutschland freigegeben wird, bleibt abzuwarten – wir rechnen aber mit einer FSK ab 18 Jahren.

Neue Timeline

Ähnlich wie „Terminator 6“, der an den zweiten Teil der Sci-Fi-Reihe anschließen wird, setzt „Halloween“ nach John Carpenters gleichnamigem Original an. Sämtliche Sequels werden ignoriert, was für inhaltliche Neuerungen sorgt – etwa hinsichtlich der Beziehung zwischen Michael Myers und Laurie Strode. Mit von der Partie sind, wie auch schon im Klassiker von 1978, Jamie Lee Curtis als Laurie sowie Nick Castle als Myers. Außerdem mit dabei sind unter anderem Judy Greer („Jurassic World“) als Curtis' Tochter Karen und Will Patton („Armageddon“) als Officer Hawkins.

„Halloween“ kommt pünktlich zum Gruselfest am 25. Oktober 2018 in die Kinos! 

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (2) OV
Toy Story 4 Teaser OV
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Unboxing": Kinofilm über den YouTube-Hype kommt!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 14. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Gesponsert
"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": So half Google dabei, dass die Pokémon so realistisch aussehen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": So half Google dabei, dass die Pokémon so realistisch aussehen
"Phantastische Tierwesen 2"-Interview: Grindelwald ist viel unheimlicher als Voldemort!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
"Phantastische Tierwesen 2"-Interview: Grindelwald ist viel unheimlicher als Voldemort!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top