Mein Konto
    Altersfreigabe bekannt: So hart ist der neue "Halloween"

    Knapp drei Monate vor dem Kinostart des neuen „Halloween“ hat der Film jetzt auch seine Altersfreigabe in den USA erhalten. Und Michael Myers‘ Rückkehr bietet „horror violence and bloody images“, weswegen er keine Jugendfreigabe erhält.

    Universal Pictures

    Wie die Motion Picture Association of America (kurz MPAA) nun bestätigte, wird David Gordon Greens „Halloween“ in den USA erwartungsgemäß mit einem R-Rating ins Kino kommen. Das bedeutet, dass Jugendliche unter 17 Jahren den Film lediglich in Begleitung eines Erwachsenen sehen dürfen. Die genaue Begründung für diese Altersfreigabe lässt auf einen harten, erwachsenen Film schließen, der aller Voraussicht nach wohl auch hierzulande keine Jugendfreigabe erhalten wird.

    Gewalt, Blut, Nacktheit & Drogenkonsum

    Wer einen Blick auf die Darlegung der Gründe, die zur R-Rated-Freigabe führten, wirft, erkennt schnell: „Halloween“ macht keine halben Sachen. Es ist die Rede von entsetzlicher Gewalt und blutigen Bildern sowie von Nacktheit, (ein wenig) Drogenkonsum und „Erwachsenensprache“:

    Rated R for: horror violence and bloody images, language, brief drug use and nudity.

    Mit jener Altersfreigabe wird eine Tradition gewahrt: John Carpenters „Halloween“, die sieben nachfolgenden Fortsetzungen sowie auch Rob Zombies Remake und dessen Sequel erhielten dieselbe Einstufung. Ab wie viel Jahren der neue „Halloween“ in Deutschland freigegeben wird, bleibt abzuwarten – wir rechnen aber mit einer FSK ab 18 Jahren.

    Neue Timeline

    Ähnlich wie „Terminator 6“, der an den zweiten Teil der Sci-Fi-Reihe anschließen wird, setzt „Halloween“ nach John Carpenters gleichnamigem Original an. Sämtliche Sequels werden ignoriert, was für inhaltliche Neuerungen sorgt – etwa hinsichtlich der Beziehung zwischen Michael Myers und Laurie Strode. Mit von der Partie sind, wie auch schon im Klassiker von 1978, Jamie Lee Curtis als Laurie sowie Nick Castle als Myers. Außerdem mit dabei sind unter anderem Judy Greer („Jurassic World“) als Curtis' Tochter Karen und Will Patton („Armageddon“) als Officer Hawkins.

    „Halloween“ kommt pünktlich zum Gruselfest am 25. Oktober 2018 in die Kinos! 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top