Mein Konto
    Für brandneue "Star Trek"-Serie: Patrick Stewart wird wieder Jean-Luc Picard

    Patrick Stewart übernimmt die Hauptrolle in einer neuen „Star Trek“-Serie und spielt dabei erneut Captain Jean-Luc Picard. Der Schauspieler freut sich eigener Aussage nach darauf, die Rolle wieder zu übernehmen.

    CBS Paramount International

    Nach dem Erfolg von „Star Trek: Discovery“ hat US-Sender CBS eine weitere Serie rund um das einst von Gene Roddenberry erfundene Franchise für seinen hauseigenen Streamingdienst CBS All Access in Arbeit. Die neue Serie stammt von den auch an „Discovery“ beteiligten Autoren Alex KurtzmanAkiva Goldsman und Kirsten Beyer sowie von James Duff und Michael Chabon. Auch Duff hat dabei bereits Franchise-Erfahrung, er schrieb 2001 eine Folge der Serie „Star Trek: Enterprise“. Für Pulitzer-Preisträger und Bestseller-Autor Michael Chabon (unter anderem „Spider-Man 2“, „John Carter“) ist es die erste Berührung mit der legendären Reihe.

    Viel interessanter als die Macher ist aber die Person, die den Cast vor der Kamera anführen wird. Denn es kommt wirklich zum bereits länger in der Gerüchteküche kursierenden Comeback von Patrick Stewart als Jean-Luc Picard. Der Schauspieler verriet in der Ankündigung, dass er immer begeistert davon war, wie seine Figur so viele Menschen inspiriert habe und das sei nun auch der Grund, warum er zurückkehre. In „diesen oft sehr dunklen Zeiten“ sei das sehr wichtig. Wie seine Figur zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt, da Handlungsdetails noch unter Verschluss gehalten werden. Die neue Serie soll aber nach den Ereignissen von „Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert“ und dem letzten daran anknüpfenden Kinofilm „Star Trek: Nemesis“ spielen.

    Noch viel mehr "Star Trek"

    Mit der neuen Ankündigung sind die „Star Trek“-Pläne bei CBS aber noch nicht erledigt. Der US-Sender lässt im Hintergrund wohl mehrere weitere Formate entwickeln. Welche davon dann auch wirklich in Produktion gehen, bleibt abzuwarten. Dass man noch viel vorhat, zeigt aber eine andere Personalie.

    Der jüngst zum neuen Chefautor bei „Discovery“ beförderte und nun auch an der neuen Serie beteiligte Alex Kurtzman (unter anderem auch Co-Autor der Kinofilme „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“ und Regisseur von „Die Mumie“) hat mit CBS einen Multi-Millionen-Dollar schweren Fünfjahresvertrag geschlossen und soll in Zukunft den weiteren Ausbau des Franchise im TV leiten und überwachen.

    Picards Comeback auf Netflix?

    Noch ist übrigens nicht bekannt, wann die bislang unbetitelte Serie mit Picard kommen wird. Die Frage ist auch, wo sie in Deutschland zu sehen sein wird, da der Streamingdienst CBS All Accesss nur für US-Kunden zugänglich ist. Bei „Star Trek: Discovery“ wurden die Rechte für außerhalb der USA und Kanada (wo ein Betreiber mehrerer TV-Sender und Streamingplattformen den Zuschlag bekam) exklusiv an Netflix veräußert.

    Wir gehen daher davon aus, dass Netflix auch wieder der erste Ansprechpartner ist. Der Streaminggigant bringt neben seiner Finanzkraft auch den Vorteil mit, dass die originalen Rechteinhaber hier einen Vertrag für den ganzen Rest der Welt mit einem Partner schließen können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top