Mein Konto
    Nicht unglaublich, aber wahr: FSK erteilt Altersfreigabe zu "Die Unglaublichen 2"

    Während „Die Unglaublichen 2” in den USA Rekorde bricht, müssen wir bei uns noch eine Weile auf das neue Pixar-Werk warten. Die FSK hat aber bereits ihr Siegel vergeben und das fällt wenig überraschend sehr familienfreundlich aus.

    Walt Disney

    Mit „Solo: A Star Wars Story“ und „Das Zeiträtsel“ lief es zwar nicht so gut, doch ansonsten konnte Disney in diesem Jahr an den Kinokassen einige Volltreffer landen. Daran ändert auch der neue Animationsfilm „Die Unglaublichen 2“ nichts, im Gegenteil: Nach „Avengers 3“ und „Black Panther“ konnte der Mäusekonzern mit dem Pixar-Werk im Jahr 2018 bereits zum dritten Mal die Milliarden-Marke knacken. In den USA ist die Fortsetzung zum 2004er-Hit „Die Unglaublichen“ der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten, während wir uns hierzulande noch bis zum 27. September 2018 gedulden müssen. Die Altersfreigabe für das deutsche Publikum wäre aber schon mal geklärt, denn die FSK hat den Superheldenspaß nun ab 6 Jahren freigegeben.

    "Die Unglaublichen 2" ist in den USA der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten

    Überraschend ist die niedrige Einstufung natürlich nicht, auch wenn der neue Pixar-Titel durch seine Superheldenthematik mit mehr Action und Dramatik als bei üblichen Animationskollegen daherkommt. Der Vorgänger erhielt zu seiner Zeit ebenfalls eine FSK-6-Freigabe.

    Wer den ersten Teil mit sechs Jahren im Kino schaute, ist inzwischen 20. Doch zu alt sein kann man für „Die Unglaublichen 2“ beileibe nicht. Das gilt auch für FILMSTARTS-Redakteur Christoph Petersen, der vom Animationsspaß so begeistert war, dass er in seiner FILMSTARTS-Kritik 4,5 Sterne vergab.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top