Mein FILMSTARTS
Von "Es" und "Die Vögel" inspiriert: In der Horror-Adaption "They Hear It" tötet ein Geräusch
Von Annemarie Havran — 15.08.2018 um 13:37
facebook Tweet

Wer das Geräusch hört, den erwarten grauenvolle Konsequenzen – das ist die Prämisse des Kurzfilms „They Hear It“, der nun als Langspielfilm adaptiert wird. „It Follows“-Regisseur David Robert Mitchell übernimmt die Produktion und schreibt das Skript.

Warner Bros. - Szenenbild aus "Es"

Abgründige Horror-Klassiker stehen laut der Quellen von The Hollywood Reporter Pate für „They Hear It“: So soll die Langfilmversion des gleichnamigen Kurzfilms an Alfred Hitchcocks „Die Vögel“ und die Verfilmungen von Stephen Kings „Es“ erinnern. Julian Terry, der schon den Kurzfilm inszenierte, wird auch die Adaption seines eigenen Stoffes als Langfilm in Szene setzen.

Das Drehbuch steuert „It Follows“-Regisseur und -Autor David Robert Mitchell bei, der außerdem auch als Produzent an „They Hear It“ beteiligt ist. Wann der Horror-Thriller in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt, aber das Projekt soll beim Studio Legendary hohe Priorität genießen und zügig umgesetzt werden.

Der nächste "Geräusche-Horror" nach "A Quiet Place"

Gerade erst lief mit John Krasinskis „A Quiet Place“ ein Thriller erfolgreich in den Kinos, in denen das Grauen direkt in Verbindung mit Geräuschen und dem Hörvermögen von Mensch und Monster steht, nun wird mit „They Hear It“ ein weiterer Film fürs Kino umgesetzt, den man ebenfalls in diese Kategorie des „Geräusche-Horrors“ einsortieren kann.

In „They Hear It“ – also sowohl dem Kurz- als auch dem geplanten Langfilm – geht es um eine mysteriöse Präsenz, die von allen nur „The Sound“ [„das Geräusch“] genannt wird und anscheinend nur von Kindern gehört werden kann. Für jeden, der es auch nur einmal hört, ergeben sich schreckliche Konsequenzen…

Für diesen Kinofilm gibt es zwar wie gesagt noch keinen Starttermin, dafür aber für einen anderen aus der Feder von David Robert Mitchell, den er sogar selbst inszeniert: „Under The Silver Lake“ startet am 6. Dezember 2018 und da wir diese „Popkulturschnitzeljagd durch das spätsommerliche Los Angeles“ bereits bei den Filmfestspielen in Cannes 2018 gesehen haben, findet ihr bei uns auch schon die Kritik dazu.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Suspiria Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (2) OV
Toy Story 4 Teaser OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Gesponsert
Auch in "Phantastische Tierwesen 3" geht's wieder zurück nach Hogwarts [exklusiv]
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
Auch in "Phantastische Tierwesen 3" geht's wieder zurück nach Hogwarts [exklusiv]
Das ist die Handlung von "Godzilla Vs. Kong"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
Das ist die Handlung von "Godzilla Vs. Kong"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top