Mein Konto
    Neville Longbottom sieht unglücklich aus: Tom Felton macht seinen Co-Star zum Slytherin

    Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin – nicht nur in den „Harry Potter“-Büchern besteht zwischen den Schülern eine Rivalität, auch die Stars der „Harry Potter“-Filme leben diese sieben Jahre nach dem letzten Teil weiterhin aus.

    Warner Bros.

    Neville Longbottom hat bekannterweise am Ende von „Harry Potter und der Stein der Weisen“, indem er sich seinen Freunden Harry, Hermine und Ron in den Weg gestellt hat, die letzten Punkte eingefahren, um dem Hogwarts-Haus Gryffindor den jährlich vergebenen Hauspokal zu sichern (nach sechs Slytherin-Siegen in Folge). Kein Wunder also, dass die anderen Häuser den Gryffindor-Starspieler abzuwerben versuchen, das wäre ja im Fußball auch nicht anders. Dabei erweist sich vor allem Draco-Malfoy-Darsteller Tom Felton als besonders hartnäckig – erst vor wenigen Tagen hat dieser auf Instagram nämlich ein Foto gepostet, auf dem er Matthew Lewis alias Neville Longbottom eine Slytherin-Schuljacke vor die Brust hält.

    Ob Lewis auf dem Foto unglücklich oder einfach nur genervt dreinschaut, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall scheint er von Feltons Vorhaben, ihn zum Slytherin zu bekehren, aber nicht allzu viel zu halten:

    See how close he was to converting.... @mattdavelewis #gryffindork

    Ein Beitrag geteilt von Tom Felton (@t22felton) am

    Inzwischen hat der Post mehr als 1,1 Millionen Likes gesammelt. Ob das wirklich alles Stimmen von Fans sind, die Neville Longbottom am liebsten bei Slytherin sehen würden? Oder haben sie einfach nur Spaß an den beiden Stars, die sieben Jahre nach dem Kinostart von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Part 2“ mit einer angemessenen Portion Selbstironie auf den Harry-Hype reagieren? Wir finden den Post auf jeden Fall sehr sympathisch.

    Apropos Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin – die Gründer der vier Häuser (also Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Salazar Slytherin und Rowena Ravenclaw) spielen übrigens auch eine große Rolle im „Hogwarts Schloss“-Set von LEGO, das wir vorletzte Woche in etwa 15 Stunden aufgebaut haben. Hier unsere Baubemühungen – wie von Zauberhand - im Zeitraffer:

    Und auch auf der Leinwand geht es natürlich bald wieder im „Harry Potter“-Universum weiter: „Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen“ mit Eddie Redmayne und Johnny Depp startet hierzulande am 15. November 2018 in den Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top