Mein FILMSTARTS
Schlechte Nachrichten: "Top Gun 2: Maverick" kommt später als geplant
Von Monique Stibbe — 30.08.2018 um 09:45
facebook Tweet G+Google

Planmäßig sollte „Top Gun 2“ bereits nächsten Sommer in die Kinos kommen. Wie jetzt bekannt wurde, lässt die Fortsetzung zu Tony Scotts 80er-Jahre-Kultfilm nun aber doch noch eine Weile auf sich warten - und soll erst 2020 anlaufen.

Paramount Pictures Germany

Wie der Hollywood Reporter verkündete, wird der Kinostart von „Top Gun 2“, der Fortsetzung zu Tony Scotts Oscar-prämiertem Kinohit „Top Gun“ von 1986, verschoben. Neuer US-Kinostart ist der 26. Juni 2020. Der deutsche Starttermin steht offiziell noch mit dem 11. Juli 2019, wird aber wohl ebenfalls demnächst auf den Sommer 2020 - also um ein gutes volles Jahr nach hinten - verlegt werden. Als Grund gab das Produktionsstudio an, dass mehr Zeit für Flugtraining gebraucht wird als ursprünglich erwartet. Ob aber nicht doch mehr dahinter steckt?

Mit einem Kinostart im Juli 2019, wäre „Top Gun: Maverick“ an den Kinokassen großer Blockbuster-Konkurrenz ausgesetzt. So startet am 5. Juli 2019 „Spider-Man: Far From Home“ in den US-Kinos, der erste Marvel Cinematic Universe-Film, der an die Ereignisse von „Avengers 4“ anknüpfen wird, gefolgt von der Live-Action-Verfilmung von „Der König der Löwen“, der am 19. Juli für reichlich Ansturm an den Kinokassen sorgen wird. Auch mit „Once Upon A Time... In Hollywood“, Quentin Tarantinos nächstem großen und mit reichlich Stars gespickten Projekt, das am 26. Juli 2019 anlaufen wird, möchte man ungern an den Kinokassen wetteifern - schließlich sorgt die Verfilmung rund um die Morde der Manson-Familie schon im Vorfeld für reichlich Gesprächsstoff. Selbst wenn „Top Gun 2“ also großartig wird, macht ein neuer Termin auch im Hinblick auf die Konkurrenz durchaus Sinn. Denn eines haben die wagemutigen Piloten aus „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ letzten Endes doch zu fürchten - und zwar, an den Kinokassen leer auszugehen.

Paramount Pictures Germany

Auch der Juni 2020 ist nicht gerade frei von Nebenbuhlern, so ist etwa „The Six Billion Dollar Man“ mit Mark Wahlberg für diesen Zeitraum angekündigt - ein noch nicht weiter spezifizierter DC-Film, ein Pixar-Projekt und eine weitere Marvel-Comic-Verfilmung stehen ebenfalls noch auf dem Plan für Sommer 2020. Für „Top Gun: Maverick“ stehen die Chancen aber wohl tatsächlich besser als im Jahr 2019, außerdem hat man ja immer noch Tom Cruise an Bord, der sich immer noch hervorragend als Publikumsmagnet eignet und mit den „Mission: Impossible“-Filmen in den verganenen Jahren bewies, dass Fortsetzungen nicht zwangsläufig an Qualität einbüßen.

Neben Tom Cruise wird auch Val Kilmer wieder in seine Kultrolle als Tom 'Iceman' Kazanski schlüpfen. Doch auch der neue Cast rund um Miles Teller, der den Sohn von Mavericks ehemals bestem Freund und Vertrauten Nick 'Goose' Bradshaw spielen soll, kann sich sehen lassen. Mit dabei sind Hochkaräter wie Jon HammJennifer Connelly und Ed Harris.

Das ist bereits von "Top Gun 2: Maverick" bekannt

Joseph Kosinski, mit dem Tom Cruise bereits 2013 „Oblivion“ drehte, übernimmt bei „Top Gun 2“ die Regie. 2020 ist es dann bereits 34 Jahre her, seitdem Maverick (Tom Cruise) mit seinem Kollegen Goose (Anthony Edwards) legendär verkündete: „Ich spür' die Gier, die Gier nach Tempo in mir!“. Die genaue Handlung von „Top Gun 2“ ist noch geheim, doch sickerte bereits durch, dass das Ex-Flieger-Ass Maverick nun als Fluglehrer tätig ist, der den jungen Piloten von heute zeigt, worauf es hoch oben in den Wolken ankommt. Gleichzeitig hat er zunehmend damit zu kämpfen, dass Piloten immer weiter an Bedeutung verlieren und stattdessen immer häufiger unbemannte Drohnen eingesetzt werden.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
The Onania Club Trailer OV
Venom Trailer DF
Replicas Trailer (2) OV
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Men In Black": "Thor 3"-Reunion auf Bild vom Set des Reboots
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
Deadpool bald ein Avenger? Disney-Boss öffnet die Tür
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
Nach Erfolg von "Jack Ryan": Michael B. Jordan wird für neue Filmreihe zu Tom Clancys John Clark aus "Rainbow Six"
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
Nach Erfolg von "Jack Ryan": Michael B. Jordan wird für neue Filmreihe zu Tom Clancys John Clark aus "Rainbow Six"
Ralph besucht das Darknet: Trailer zu "Ralph reichts 2"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
Ralph besucht das Darknet: Trailer zu "Ralph reichts 2"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top