Mein FILMSTARTS
    "Die Unglaublichen 2" lässt Til Schweiger und Bully in den deutschen Kinocharts weit hinter sich
    Von Markus Trutt — 01.10.2018 um 09:10
    facebook Tweet

    Wie nicht anders zu erwarten war, können „Die Unglaublichen“ mit ihrem zweiten Kinoabenteuer Til Schweigers „Klassentreffen“ die Führung in den deutschen Kinocharts abluchsen. Allerdings hatte der erste Teil zum hiesigen Start weit mehr Zuschauer.

    Disney / Pixar

    14 Jahre hat es gedauert, bis Pixar eine Fortsetzung des gefeierten Animationsabenteuers „Die Unglaublichen“ umgesetzt hat. Doch das Warten hat sich gelohnt. „Die Unglaublichen 2“ fährt nicht nur überragende Kritiken ein (auch von uns gab es 4,5 Sterne), sondern steht auch kurz davor, „Die Eiskönigin“ als erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten abzulösen. Hierzulande hat das neu gestartete Sequel nun erwartungsgemäß die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Rund 420.000 Zuschauer strömten laut den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film am vergangenen Wochenende in das Superhelden-Spektakel. Das sind jedoch über 300.000 weniger als noch zum Start von Teil eins.

    Die „Silberrücken“ um Til Schweiger hatten dabei nicht den Hauch einer Chance gegen die heldenhafte Familie. Mit 155.000 neu verkauften Tickets schlug sich der Vorwochen-Spitzenreiter „Klassentreffen 1.0“ aber auch am zweiten Wochenende recht ordentlich. Knapp dahinter kann sich Michael Bully Herbigs Regie-Einstand in ernsteren Gefilden einordnen. Sein frisch angelaufenes DDR-Flüchtlingsdrama „Ballon“ konnte 110.000 Interessierte in die Lichtspielhäuser locken und so sicher auf Rang drei der Charts landen. Auf den weiteren Plätzen der Top-Fünf wird derweil Grusel-Unterhaltung für Groß („The Nun“) und Klein („Das Haus der geheimnisvollen Uhren“) großgeschrieben. Während der neue „Conjuring“-Ableger „The Nun“ weitere 75.000 Zuschauer das Fürchten lehrte, wagten sich 50.000 Kinogänger in „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“.

    Kino vs. Wetter

    Dass die Besucherzahlen auch in dieser Woche insgesamt recht überschaubar ausfallen, ist wohl weiterhin zum Teil auch dem Wetter geschuldet, das mit den letzten Temperatur-Ausläufern des heißen Sommers viele Menschen noch immer nach draußen treibt. Seit „Jurassic World 2“, der Anfang Juni 2018 in die Kinos gekommen ist, konnte kein Film mehr zum Start mehr als 500.000 Besucher verzeichnen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das nun mit den kühleren Temperaturen im Oktober ändert. Als nächstes versucht in der kommenden Woche „Spider-Man“-Schurke „Venom“ diese magische Marke zu knacken.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Marta Stutte
      Ich gebe zu, ich habe noch nie einen Til Schweiger Film gesehen. Naja, 15 min reingeschaltet....grausam war es.Habe ich was verpasst?
    • Sentenza93
      Mal kein Schweiger-Hit? Es gibt noch Wunder.
    • Marco
      Da weiß man ja aktuell vor lauter Knallern gar nicht was man anschauen soll.......
    • Jannis Buhmanis
      Dass sich überhaupt jemand einen FIlm von Til Schweiger anschaut, ist schon schade
    • TheBladeRunner
      Gönne ich den Schweiger! Bei dem was ich bereits gehört habe sollte er sich Schämen!! Und für Bully wünsche ich das Beste!
    • g
      wohlverdientund bis zur eiskönigin ist es nicht mehr weit
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Abgerissen Trailer DF
    Gesponsert
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Dwayne Johnson bestätigt: "Black Adam" wird die etwas andere Justice League ins DCEU bringen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 22. November 2019
    Dwayne Johnson bestätigt: "Black Adam" wird die etwas andere Justice League ins DCEU bringen
    "Trolls 2": Im deutschen Trailer zum Sequel machen die knuffigen Trolle "Pitch Perfect" Konkurrenz
    NEWS - Videos
    Freitag, 22. November 2019
    "Trolls 2": Im deutschen Trailer zum Sequel machen die knuffigen Trolle "Pitch Perfect" Konkurrenz
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 21.11.2019
    Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
    Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
    Von Mike Flanagan
    Mit Ewan McGregor, Rebecca Ferguson, Kyliegh Curran
    Trailer
    Depeche Mode: Spirits In The Forest
    Depeche Mode: Spirits In The Forest
    Von Anton Corbijn, John Merizalde, Pasqual Gutierrez
    Mit Depeche mode
    Trailer
    Human Lost
    Human Lost
    Von Fuminori Kizaki
    Trailer
    Bernadette
    Bernadette
    Von Richard Linklater
    Mit Cate Blanchett, Billy Crudup, Kristen Wiig
    Trailer
    Official Secrets
    Official Secrets
    Von Gavin Hood
    Mit Keira Knightley, Matt Smith (IV), Adam Bakri
    Trailer
    Land des Honigs
    Land des Honigs
    Von Tamara Kotevska , Ljubomir Stefanov
    Mit Hatidze Muratova, Nazife Muratova, Hussein Sam
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top