Mein FILMSTARTS
    Der Horror-Schocker des Jahres? Deutscher Trailer zum "Suspiria"-Remake mit Dakota Johnson
    Von Christoph Petersen — 16.10.2018 um 15:00
    facebook Tweet

    Ist das Remake des Horror-Klassikers von Dario Argento wirklich so heftig, wie es nach den ersten Reaktionen im April verbreitet wurde? Der deutsche Trailer hilft euch bei der Einschätzung womöglich weiter:

    Ein Remake des Über-Klassikers „Suspiria“? Dazu noch vom Regisseur des oscarprämierten „Call Me By Your Name“? Für Kino- und Genrefans zählte die Neuauflage von „Suspiria“ sowieso schon immer zu den Must-See-Filmen 2018!

    Aber als dann im April noch die ersten Reaktionen von Kinobetreibern, Bloggern und Journalisten folgten, die auf der Kinomesse CinemaCon erste Ausschnitte aus Luca Guadagninos „Suspiria“ zu sehen bekamen, legte die Hype-Maschine erst so richtig los: Schließlich hieß es anschließend in etlichen Berichten, dass viele Zuschauer völlig verstört gewesen seien und einige sogar mit Übelkeit zu kämpfen hatten. Ist „Suspiria“ nun also der Schocker des Jahres? Eine Grenzerfahrung für besonders mutige Kinogänger? Am besten macht ihr euch einfach selbst ein Bild – und fangt mit dem deutschen Trailer an.

    Darum geht’s in "Suspiria":

    1977 erschüttern Terroranschläge der RAF das geteilte Deutschland. Mitten in dieser angespannten Situation kommt die junge Amerikanischer Susie Bannion („Fifty Shades Of Grey“-Star Dakota Johnson) nach Berlin, um hier ihr Tanzstudium an der legendären Ballettschule Marcos Dance Academy aufzunehmen. Die Schulleiterin Madame Blanc (Oscargewinnerin Tilda Swinton) erkennt zwar sofort das außergewöhnliche Talent der neuen Schülerin, aber irgendwas geht an der Academy dennoch nicht mit rechten Dingen zu. Schließlich ist Susies Platz überhaupt nur frei geworden, weil ihre Vorgängerin Patrica (Chloë Grace Moretz) zuvor spurlos verschwand. Zuletzt gesehen wurde sie von dem Witwer und Psychotherapeuten Dr. Josef Klemperer (ebenfalls Tilda Swinton, aber mit Penis-Prothese)…

    Wir haben den neuen „Supiria“, der am 15. November in den deutschen Kinos anläuft, bereits auf dem Filmfestival in Köln gesehen. Unsere Meinung zum Remake könnt ihr in unserer ausführlichen Kritik zum Film nachlesen:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Suspiria"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Kein_Gast
      Die Laufzeit turnt mich so ab. Ich werd ihn definitiv schauen, aber mir schwant böses ala mother!
    • Hans H.
      Hast recht. Hatte es mir nicht ganz durchgelesen.
    • Kein_Gast
      Wieso Spoiler? Hat doch nix mit der Handlung zu tun?
    • Simon Missbach
      Ich konnte mit Argento (leider?) nie so richtig warm werden. Seine Werke waren mir irgendwie immer zu... wie beschreib ich das... zu abgedreht, zu sehr Arthouse. Und das scheint hier ja nicht anders zu sein.Ich mag eher geradlinigen Horror. Stephen King, Nightmare on Elmstreet, Halloween etc. Also ist Suspiria wohl eher nix für mich. Ich warte auch immer noch auf die Schockmomente im Trailer, dort gibts davon irgendwie nichts zu sehen.
    • Bruce Wayne
      Kommt darauf an, was du als Gestörten bezeichnest.
    • Jochen W.
      BLACK SWAN für Gestörte
    • Bruce Wayne
      Ich freue mich zwar schon sehr darauf, aber warum hat man jetzt den ganzen Firlefanz mit Tilda Swintons Doppelrolle abgezogen? Extra einen IMDB-Account für Lutz Ebersdorf kreieren, so tun als ob es ihn wirklich gibt...nur damit Swinton am Ende beiläufig in einem Interview erwähnt, dass sie eben eine Doppelrolle spielt? Why?
    • Sweeney
      Das wird das absolute Genrehighlight des Jahres für mich.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon": Trailer zum neuen Film der "Little Miss Sunshine"-Macher
    NEWS - Videos
    Montag, 14. Oktober 2019
    Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon": Trailer zum neuen Film der "Little Miss Sunshine"-Macher
    "Eiskönigin 2": Im neuen deutschen Trailer macht Schneemann Olaf reichlich Quatsch
    NEWS - Videos
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Eiskönigin 2": Im neuen deutschen Trailer macht Schneemann Olaf reichlich Quatsch
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    Deutscher Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Robert Downeys erster Film nach "Avengers 4"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Robert Downeys erster Film nach "Avengers 4"
    "Das Wunder von Marseille": Gérard Depardieu im emotionalen Trailer zum Schach-Film
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    "Das Wunder von Marseille": Gérard Depardieu im emotionalen Trailer zum Schach-Film
    Deutscher Trailer zur Best-Ager-Komödie "Happy Ending - 70 ist das neue 70"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zur Best-Ager-Komödie "Happy Ending - 70 ist das neue 70"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Bong Joon-ho

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Halloween Haunt
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • After The Wedding
    • Jungle Cruise
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top