Mein Konto
    "Suspiria": Coole Retro-Poster zum Remake steigern die Vorfreude auf die Neuverfilmung des Horror-Klassikers

    Zur Einstimmung auf das skandalträchtige Remake von "Suspiria" hat ein Künstler sechs an Dario Argentos Kultfilm angelehnte Poster veröffentlicht. Exklusiv auf FILMSTARTS bekommt ihr außerdem ein in Blutrot getränktes deutsches Poster zu sehen.

    Metropolitan FilmExport

    Dario Argento gilt neben Mario Bava zweifelsohne als prägendste Figur des Giallos – jener Thriller, die das italienische Kino der 60er und 70er mit ihren expliziten Mordszenen und eindringlicher Filmmusik (u. a. von der Progressive-Rock-Band Goblin) prägten. Sein bekanntester Film, mit dem er die Herzen der Horror-Fans erobert hat, ist aber ohne Wenn und Aber „Suspiria“ von 1977. Über 40 Jahre später folgt nun eine Neuverfilmung, die es – wie wohl jedes andere Remake auch – bei Fans des Originals besonders schwer haben dürfte. Dabei stehen die Vorzeichen für eine würdige Neuinterpretation alles andere als schlecht.

    Das aufsehenerregende Remake

    Die Geschichte rund um eine Reihe geheimnisvoller Morde in einer Ballettschule wurde vom oscarnominierten „Call Me By Your Name“-Macher Luca Guadagnino neu inszeniert und ist auch vor der Kamera alles andere als schlecht besetzt. Mit dabei sind neben Dakota Johnson („Fifty Shades of Grey“), Tilda Swinton („Only Lovers Left Alive“) und Chloë Grace Moretz („Kick-Ass”) unter anderem auch die Deutschen Angela Winkler („Die Blechtrommel”) und Ingrid Caven („Händler der vier Jahreszeiten“).

    Um Argentos Magnus Opum Tribut zu zollen, hat der indische Künstler Surya Shékhar jetzt sieben Fan-Poster zum Remake veröffentlicht, die ihr weiter oben in der Galerie findet. Neben den ersten drei Postern, die auf internationalen Original-Artworks zu „Suspiria" von 1977 basieren, spielen die anderen vor allem mit Stilmitteln des Giallo-Subgenres. Am Ende der Galerie findet ihr außerdem ein in Blutrot getränktes deutsches Poster, das der Künstler FILMSTARTS exklusiv zur Verfügung gestellt hat. Na, wer da nicht Lust auf den Film bekommt...

    Noch ist unklar, wann der Film in Deutschland starten wird, in den USA kommt der von Amazon Studios produzierte „Suspiria“ am 2. November 2018 in die Kinos. Schon jetzt dürfte aber klar sein, dass der Horror-Thriller nichts für empfindliche Gemüter sein dürfte -  die internationale Fachpresse konnte jedenfalls kaum hinsehen, als auf der diesjährigen CinemaCon ein erster Ausschnitt aus dem Film gezeigt wurde.

     

    Fan-Poster zum Remake von „Suspiria“, angelehnt an das japanische Poster zum Original von 1977.

    Zum Vergleich: Original-Poster zu Dario Argentos „Suspiria“ (1977).

    Fan-Poster zum Remake, angelehnt an das japanische VHS-Cover zum Original.

    Zum Vergleich: Japanisches VHS-Cover zu „Suspiria“ (1977).

    Poster zum Remake, basierend auf James Rheem Davis' Poster zum Original.

    Zum Vergleich: James Rheem Davis' Artwork zu „Suspiria“ (1977).

    Alternatives Fan-Poster zu „Suspiria“ (2018) von Surya Shékhar.

    Alternatives Fan-Poster zu „Suspiria“ (2018) von Surya Shékhar.

    Alternatives Fan-Poster zu „Suspiria“ (2018) von Surya Shékhar.

    FILMSTARTS-exklusiv: Deutsches Fan-Poster zu „Suspiria“ (2018) von Surya Shékhar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top