Mein Konto
    Der Titel von "Avengers 4" könnte schon vor drei Jahren verraten worden sein

    Es wird weiter munter gemunkelt, welchen Titel „Avengers 4” denn nun tragen könnte. Eine mögliche Variante: „Annihilation”. Wie sich herausstellt, fiel der Name sogar schon in „Avengers 2: Age Of Ultron”. Nur ein Zufall?

    Walt Disney

    Wie lautet der Titel von „Avengers 4“? Diese Frage stellen wir uns schon lange und selbst nach dem Erscheinen von „Avengers 3: Infinity War“ wollten Marvel-Boss Kevin Feige und die Regie führenden Russo-Brüder ihn nicht verraten. Bisher gab es jedenfalls schon einige Gerüchte mit mehr oder weniger plausiblen Möglichkeiten. Einer der heißesten Vertreter ist „Annihilation“. Kein Wunder: Der Name fiel sogar schon in „Avengers 2: Age Of Ultron“.

    Zugegeben bedurfte es dafür die Aufmerksamkeit eines Reddit-Nutzers, dem dieser Moment bei einer kürzlichen Sichtung aufgefallen ist. Im 2015 erschienenen Film gibt es nämlich eine Szene, in welcher gerade Vision (Paul Bettany) das Licht der Welt erblickt. Noch stehen die Avengers ihrem neuen Mitglied skeptisch gegenüber und vor allem Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) meint, in der künstlichen Intelligenz etwas Düsteres zu erkennen und sagt: „I looked in your head and saw annihilation“ („Ich habe in deinen Kopf gesehen und sah Vernichtung“).

    Walt Disney / Marvel

    Joss Whedon schrieb damals das Drehbuch und führte auch Regie. Ob er diese Zeile damals bewusst einbaute und damit auf den Titel des vierten Teils anspielte, bleibt fraglich. Jedoch könnte an der Theorie etwas dran sein, schließlich baut Kevin Feige das MCU schon seit zehn Jahren sehr bewusst auf und überlässt dabei eigentlich nichts dem Zufall. Zudem würde „Annihilation“ ohnehin sehr gut zum düsteren Ende von „Avengers 3“ passen. Das Gerücht um den Titel setzte Marvel-Insider Jeremy Conrad Anfang Oktober 2018 in die Welt, der als sehr verlässlich gilt. Vor allem aber gibt es auch eine „Annihilation“-Comic-Reihe bei Marvel, die zwar von ganz anderen Figuren als der Film handelt, was aber auch schon bei „Age Of Ultron“ und „Infinity War“ der Fall war.

    Ob „Avengers 4“ wirklich „Annihialtion“ als Untertitel tragen wird, wissen wir zwar noch nicht, dafür steht immerhin der Kinostart definitiv fest: Am 25. April 2019 läuft der Film in den hiesigen Filmtheatern an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top