Mein FILMSTARTS
    Cast-Liste bestätigt: Diese "Harry Potter"-Figur ist bei "Phantastische Tierwesen 2" dabei!
    Von Annemarie Havran — 03.11.2018 um 12:18
    facebook Tweet

    Das ist wirklich eine riesige Überraschung für alle „Harry Potter“-Fans: Mit einem großen Fan-Favoriten gibt es in „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ein Wiedersehen. Wer lieber nichts wissen will, für den gilt: Achtung, SPOILER!

    Warner Bros.

    Harry Potter“ und die „Phantastische Tierwesen“-Prequel-Filmreihe sind eng miteinander verknüpft, was kaum verwundern dürfte: Schließlich spielen beide in derselben magischen Welt und nicht nur das, in „Phantastische Tierwesen“ hat mit Gellert Grindelwald (Johnny Depp) ein äußerst wichtiger Mensch aus Albus Dumbledores Vergangenheit seinen großen Auftritt. Es ist also nur logisch, dass neben der eigentlichen Hauptfigur der „Tierwesen“-Reihe, nämlich Newt Scamander (Eddie Redmayne), auch der junge Dumbledore (Jude Law) mitmischt.

    Und wer Dumbledore sagt, der muss auch Hogwarts sagen, denn schließlich war der spätere Schulleiter dort in jungen Jahren ein ganz normaler Lehrer. Dass es in „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ für die Zuschauer zurück nach Hogwarts geht, wissen wir bereits, doch es wird noch besser! Denn wer Hogwarts sagt, der sagt auch… Minerva McGonagall! Und nun wird wohl wahr, was sich einige Fans schon erhofft haben, nachdem bekannt wurde, dass es in der „Phantastische Tierwesen“-Fortsetzung nach Hogwarts geht: Laut der offiziellen Besetzungsliste von Warner (via SnitchSeeker) werden wir dort die junge Minerva McGonagall zu sehen bekommen.

    Fiona Glascott spielt Minerva McGonagall

    Laut der Cast-Liste wird Minerva McGonagall von Fiona Glascott gespielt, einer 35-jährigen Irin, die bislang unter anderem in „Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten“, „Die Legende der weißen Pferde“ und der britischen Sitcom „Episodes“ zu sehen war. Dass Fiona Glascott bei „Phantastische Tierwesen 2“ dabei ist, wissen wir übrigens schon länger, bislang war ihre Rolle jedoch nicht bekannt.

    Kinostar
    Fiona Glascott in "Die Legende der weißen Pferde"

    Wie alt ist Minerva McGonagall?

    Da „Phantastische Tierwesen 2“ mehrere Jahrzehnte vor „Harry Potter“ spielt, gehen wir davon aus, dass Professor McGonagall noch nicht die stellvertretende Schulleiterin ist, sondern eine ganz normale Lehrerin, wahrscheinlich für Verwandlung. Doch wenn man sich die Daten im „Harry Potter“-Universum ansieht, gibt es hier dennoch einen Haken: „Tierwesen 2“ spielt Ende der 20er Jahre, Minerva McGonagall wurde laut Kanon jedoch erst am 4. Oktober 1935 geboren.

    Natürlich wäre ein Zeitsprung nach vorne im Film möglich, um McGonagall zu zeigen, wir halten dies jedoch für unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlich ist es, dass man McGonagalls Vorgeschichte für das „Tierwesen“-Filmuniversum einfach geändert hat, da das genaue Alter der Lehrerin bislang nie eine große Rolle spielte, sie in den „Potter“-Filmen wie Dumbledore auch einfach nur eine ältere Person war.

    Gänzlich eindeutig waren die Angaben zu ihrem Alter sowieso nie: Aus einer Aussage im Buch, McGonagall habe im Dezember 1956 in Hogwarts zu unterrichten begonnen, und einer ergänzenden Aussage von J.K. Rowling, die Lehrerin habe ihre Amt zwei Jahre nach ihrem eigenen Schulabschluss angetreten, ergab sich das Geburtstags 1935. Doch dann wäre sie zu Potters Schuleintritt erst Mitte 50 gewesen, Rowling hatte McGonagall in einem Interview jedoch einmal als Mittsiebzigerin beschrieben. Auf Rowlings Pottermore-Seite wird als McGonagalls Geburtsdatum übrigens nur der 4. Oktober genannt, das Jahr wird verschwiegen…

    „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ von David Yates kommt am 15. November 2018 ins Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    The King's Man: The Beginning Teaser (2) OV
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Ist "Doctor Strange 2" nach "Avengers 4: Endgame" unmöglich?
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Ist "Doctor Strange 2" nach "Avengers 4: Endgame" unmöglich?
    "Arielle": Dieser "Fluch der Karibik"-Star soll Arielles Vater spielen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    "Arielle": Dieser "Fluch der Karibik"-Star soll Arielles Vater spielen
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top