Mein FILMSTARTS
Verwirrung endlich aufgeklärt: Hier könnt ihr den besten Netflix-Film im Kino sehen
Von Tobias Mayer — 22.11.2018 um 11:20
facebook Tweet

Netflix kündigte an, bestimmte (soll heißen: prestigeträchtige) Exklusiv-Filme wie „Roma“ künftig auch im Kino zu zeigen. Lange war für Deutschland aber unklar, wo eigentlich genau. Nun wissen wir: CineStar macht mit.

Netflix

Roma“, das gefeierte und mit dem Goldenen Löwen von Venedig prämierte Familiendrama von „Gravity“-Regisseur Alfonso Cuarón, wird in Deutschland „auf Netflix und in ausgewählten Kinos“ gezeigt – so verspricht es der deutsche Trailer. Und was heißt das jetzt für deutsche Kinozuschauer genau? Wird „Roma“ in so vielen Kinos anlaufen wie vergleichbare Filme, sodass Arthouse-Freunde in Städten keine Probleme haben sollten, eine Vorstellung zu finden? Danach sieht es derzeit nicht aus – immerhin die Kette CineStar kündigte nun jedoch an, „Roma“ zwischen dem 6. und 12. Dezember 2018 ins Programm zu nehmen.

Genaue Termine und die teilnehmenden Kinos gab CineStar im Internet zwar bisher nicht bekannt, teilte sie uns aber auf Nachfrage mit: „Roma“ wird am 6. Dezember (20 Uhr), 9. Dezember (17 Uhr) und 12. Dezember (14 Uhr) gezeigt, jeweils in der spanischen Originalfassung mit deutschen bzw. englischen Untertiteln. CineStar-Kinos in 21 Städten sind dabei (darunter Berlin, Dortmund, Leipzig, Schwerin, Frankfurt und Augsburg). Auf der entsprechenden Webseite wird es aber bald Genaueres zu lesen geben, ihr könnt euch dort außerdem einen Ticket-Reminder einrichten.

Wie es derzeit aussieht, werden die CineStar-Vorführungen für deutsche Kinozuschauer die einzigen Möglichkeiten sein, „Roma“ auf der großen Leinwand zu sehen. CinemaxX machte kürzlich offenbar einen Rückzieher und die AG Kino-Gilde, das Netzwerk kleinerer Kinos, drohte im September 2018 mit Boykott – weil Netflix das Schwarz-Weiß-Drama schon am 14. Dezember online stellen wird und die Kinobetreiber daher mit leeren Sälen rechnen.

Warum läuft "Roma" überhaupt im Kino?

In den USA muss Netflix „Roma“ (kurz) in (wenigen) Kinos zeigen, damit er für die kommende Oscarverleihung nominiert werden kann. Davon abgesehen dürfte der Streaming-Gigant ein Interesse daran haben, in der Branche, also unter Regisseuren, Drehbuchautoren, Schauspielern und Filmschaffenden, nicht als „Zerstörer der Kinoindustrie“ gesehen zu werden. Allerdings betrifft die Kino-Initiative von Netflix nur wenige Filme aus dem eigenen Programm.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Angel Has Fallen Trailer OV
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (2) DF
Aladdin Trailer DF
Maleficent 2: Mächte der Finsternis Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Brad Pitt und Leonardo DiCaprio im deutschen Trailer zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In... Hollywood"
NEWS - Videos
Dienstag, 21. Mai 2019
Brad Pitt und Leonardo DiCaprio im deutschen Trailer zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In... Hollywood"
"Toy Story 4": Neuer Trailer zur Fortsetzung der Kult-Animationsfilmreihe
NEWS - Videos
Dienstag, 21. Mai 2019
"Toy Story 4": Neuer Trailer zur Fortsetzung der Kult-Animationsfilmreihe
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 16.05.2019
The Silence
The Silence
Von John R. Leonetti
Mit Stanley Tucci, Kiernan Shipka, Miranda Otto
Trailer
Greta
Greta
Von Neil Jordan
Mit Isabelle Huppert, Chloë Grace Moretz, Maika Monroe
Trailer
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Von Mari Okada
Trailer
The Sun Is Also A Star
The Sun Is Also A Star
Von Ry Russo-Young
Mit Yara Shahidi, Charles Melton, John Leguizamo
Trailer
Das Familienfoto
Das Familienfoto
Von Cecilia Rouaud
Mit Vanessa Paradis, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps
Trailer
Under The Tree
Under The Tree
Von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
Mit Steinþór Hróar Steinþórsson, Edda Björgvinsdóttir, Sigurður Sigurjónsson
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top