Mein Konto
    "Game Of Thrones": Deutscher Schauspieler für Prequel-Serie gesucht

    2019 geht „Game Of Thrones“ mit der 8. Staffel zu Ende, doch das Casting für eine Prequel-Serie mit dem möglichen Titel „The Long Night“ läuft schon auf Hochtouren. Nun könnte auch ein betagterer deutscher Schauspieler Teil der Fantasy-Welt werden.

    HBO (Tom Wlaschiha als Jaqen H'ghar in "Game Of Thrones")

    Im April 2019 startet endlich die finale achte Staffel von „Game Of Thrones“. Doch um nach dem Abschluss des Serien-Hits möglichst schnell an den Erfolg anzuknüpfen, sollen schon im Februar die Dreharbeiten für die Pilotfolge der geplanten Prequel-Serie beginnen, die möglicherweise den Titel „The Long Night“ tragen wird. Daher ist das Casting bereits in vollem Gang. Nachdem mit Naomi Watts („Mulholland Drive“) und Josh Whitehouse („Poldark“) bereits zwei Hauptrollen besetzt wurden, liefert nun ein neuer Casting-Aufruf kleine Details zu weiteren Figuren und zeigt zudem, dass sich auch (ältere) deutsche Schauspieler Hoffnung auf eine Rolle machen können.

    Ein Deutscher als Proto-Wildling?

    Wie die „Game Of Thrones“-Experten der Website Watchers On The Wall erfahren haben, suchen die „The Long Night“-Macher um Showrunnerin Jane Goldman („Kick-Ass“, „Kingsman“) für eine Figur, die bislang nur als „A2“ bezeichnet und als „Mann in seinen Siebzigern“ beschrieben wird, nach einem skandinavischen, osteuropäischen oder deutschen Schauspieler. Dieser Casting-Aufruf könnte laut Watchers On The Wall direkt auch schon einen weiteren kleinen Hinweis auf die Rolle geben. So wird angeführt, dass in „Game Of Thrones“ zumindest skandinavische und osteuropäische Cast-Mitglieder – abgesehen von einigen Ausnahmen – meistens Wildlinge verkörperten.

    Wildlinge, wie wir sie aus „Game Of Thrones“ kennen, wird es in „The Long Night“ allerdings wohl noch nicht geben, schließlich werden damit menschliche Stämme bezeichnet, die nördlich der Mauer leben. Diese wurde aber erst nach der (wahrscheinlich) titelgebenden langen Nacht, die mindestens 5.000 Jahre vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ eingesetzt hat, zum Schutz vor den Weißen Wanderern erbaut. Watchers On The Wall schlägt bei der Figur daher den Begriff „Proto-Wildling“ vor, bei dem es sich um einen Angehörigen der Ersten Menschen handeln könnte, die im Norden von Westeros lebten.

    Weitere Rollen

    Gegen diese Theorie spricht möglicherweise, dass wir auch einen deutschen Darsteller in der mysteriösen Rolle zu sehen bekommen könnten. Hiesige Schauspieler sind nämlich kein Novum bei „Game Of Thrones“, spielten bislang aber keine Nordmenschen. So schlüpfte Tom Wlaschiha („Das Boot“) für mehrere Folgen in die Haut des Gesichtslosen Mannes Jaqen H’ghar (siehe Bild), während Sibel Kekilli („Gegen die Wand“) die Prostituierte Shae verkörprte. In einem kleinen Auftritt als Priesterin Quaithe war in der zweiten Staffel zudem Laura Pradelska („Love In The Age Of Fear“) zu sehen. Es bleibt also noch abzuwarten, um was für eine Figur es sich genau bei „A2“ handelt. Das Gleiche gilt für zwei weitere Rollen, die es daneben jetzt zu besetzen gilt, gesucht werden aktuell nämlich auch noch echte Zwillinge zwischen 23 und 29 Jahren, die Zwillingsschwestern in ihren 20ern spielen sollen.

    Unklar ist zudem, ob es sich bei den drei Rollen um Hauptfiguren, wiederkehrende Charaktere oder lediglich Gastauftritte in der ersten Folge handeln wird, die zunächst produziert wird, bevor eine komplette Staffel in Auftrag gegeben wird. Allerspätestens 2020, wenn die „Game Of Thrones“-Prequel-Serie an den Start gehen soll, werden wir hier aber mehr erfahren.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top