Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Das Boot": Düsterer Trailer zur neuen deutschen Sky-Serie "Der Pass"
    Von Markus Trutt — 11.12.2018 um 13:30
    facebook Tweet

    Die Sky-Serienoffensive geht weiter. Nachdem der Pay-TV-Sender mit „Das Boot“ einen Achtungserfolg feiern konnte, steht mit „Der Pass“ schon die nächste deutsche Sky-Eigenproduktion in den Startlöchern. Nun gibt es einen ersten kurzen Trailer.

    Während große Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon bereits immer mehr auch auf eigenproduzierte lokale Serien setzen, zieht nun auch Sky nach und fährt dafür große Geschütze auf. Nachdem man mit „Das Boot“, der aufwändigen Serienfortsetzung von Wolfgang Petersens gleichnamigem Film-Klassiker, hier erst kürzlich einen Erfolg verbuchen konnte (eine zweite Staffel ist mittlerweile bestellt), stehen mit „Der Pass“ und „8 Tage“ demnächst noch zwei weitere deutsche Sky-Originale an.

    Während für das Weltuntergangsdrama „8 Tage“ noch kein konkreter Ausstrahlungstermin feststeht, wird die achtteilige erste Staffel von „Der Pass“ ab dem 25. Januar 2019 bei Sky 1 an den Start gehen und parallel dazu schon komplett über Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar sein. Entwickelt und inszeniert wurde der Krimi-Thriller von den „Das Haus der Krokodile“-Machern Cyrill Boss und Philipp Stennert. Mit Max Wiedemann und Quirin Berg steht zudem ein Produzenten-Duo hinter der Serie, das jüngst schon für die deutschen Serien-Hits „Dark“ und „4 Blocks“ verantwortlich zeichnete.

    Darum geht's in "Der Pass"

    Inspiriert von der skandinavischen Erfolgsserie „Die Brücke - Transit in den Tod“ geht es in „Der Pass“ um einen grausamen Leichenfund genau auf der deutsch-österreichischen Grenze. Während von deutscher Seite die noch unerfahrene Polizistin Ellie Stocker (Julia Jentsch) mit dem Fall betraut wird, entsendet Österreich den desillusionierten Ermittler Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek). Als kurz darauf noch mehr symbolisch in Szene gesetzte Tote auftauchen, versucht das Duo unter Hochdruck, die Motivation des Mörders zu entschlüsseln, um seinem Treiben ein Ende zu setzen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top